22. April, 2021
0„Hart in Fahrt“-Trucker drehen heute die letzte Runde
Zum Abschluss der vierteiligen Reportage-Reihe „Hart in Fahrt“ gibt’s heute auf RTLzwei auch ein Wiedersehen mit Julia Rollnick. Die Lkw-Fahrlehrerin muss sich am Prüfungstag um eine übernervöse Schülerin kümmern.
Zum vorerst letzten Mal taucht RTLzwei am heutigen Donnerstag, den 22. April, in den Kosmos „Autobahn“ ein. In der abschließenden Folge der vierteiligen Reportage-Reihe „Hart in Fahrt – Mein Leben auf der Autobahn“ gibt’s ab 22:15 Uhr noch einmal spannende und emotionale Einblicke in das Leben von Menschen, die auf unterschiedliche Art und Weise an oder auf Deutschlands großen Fernstraßen arbeiten. Die Filmemacher haben sie in ihrem Alltag begleitet und lassen sie selbst über ihre Probleme, Träume und Hoffnungen erzählen.
Beim Finale von „Hart in Fahrt“ stehen noch einmal zahlreiche bekannte Gesichter aus den vorherigen Folgen der Reihe im Mittelpunkt. So ist die junge Truckerin Kathy Kathlen diesmal mit einer Ladung Metallschrott in Richtung Bremen unterwegs, während ihr Kollege Kai Nußbaum nach wie vor über berufliche Alternativen nachdenkt. Der langjährige Lkw-Fahrer, der noch an den Spätfolgen eines Unfalls laboriert, will sich in der Rolle des Entertainers beweisen. Als Youtuber verfügt Kai mit seinem Kanal „German Truck Driver“ bereits über eine stattliche Fangemeinde mit weit über 100.000 Unterstützern. Für „Hart in Fahrt“ haben ihn die Kameras bei seiner ersten eigenen Live-Show als Stand-up-Comedian begleitet.
Auch die Hamburger Lkw-Fahrlehrerin Julia Rollnick war schon mehrfach in der Reihe zu sehen. Heute bekommt sie es mit einer anspruchsvollen Aufgabe zu tun, denn ihre Schülerin Vicky hat bei der Generalprobe zur Fahrprüfung sichtlich mit ihrer Nervosität zu kämpfen. Julia muss ihre ganze Erfahrung in die Waagschale werfen, um Vicky die Angst vor dem entscheidenden Moment zu nehmen. Ihr Motto lautet: „Immer ruhig bleiben. Du darfst dich nicht stressen lassen.“