15. Juni, 2021
0Frank Rosin gibt jungen Arbeitssuchenden eine Chance
Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin startet im Herbst mit Kabel Eins in ein neues TV-Projekt. In dem noch unbetitelten Factual-Format gibt er schwer vermittelbaren jungen Menschen die Chancen auf eine Ausbildung in einem Gastronomiebetrieb der Spitzenklasse.
Bereits seit 2009 reist Frank Rosin für Kabel Eins regelmäßig als Restaurant-Coach durch die Republik, um angeschlagenen Gastronomen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wie der Sender heute mitteilte, wird der Zwei-Sterne-Koch aus Dorsten neben „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf“ bald in einem weiteren Format zu sehen sein. Ab Herbst kümmert sich Rosin demnach in einer noch unbetitelten Doku-Reihe um arbeitslose junge Menschen, die keine Ausbildung haben und als nicht vermittelbar gelten. In dem Projekt für Kabel Eins erhalten sie die Chance auf einen Ausbildungsplatz in einer außergewöhnlichen Top-Gastronomie von namhaften und prominenten Spitzenköchen oder auch in Rosins eigener Sterneküche.
Der prominente Koch und Gastronom packt es zusammen mit den jungen Menschen an, begleitet und coacht sie auf ihrem Weg zum Berufseinstieg. Frank Rosin selbst sieht darin eine Herzensangelegenheit. Er habe als Jungkoch sehr viel Unterstützung von seiner Familie erhalten. Die wolle er jetzt denen geben, die dieses Glück nicht gehabt hätten, erklärte er im Trailer, der heute von Kabel Eins bei den virtuellen Screenforce Days gezeigt wurde. Dort präsentierte Senderchef Marc Rasmus auch drei weitere Factual-Formate, die der Sender in der kommenden Saison neu ins Programm nimmt: „Berlin hinter Gittern“, „Über Geld spricht man doch!“ sowie „Deutschlands beste Miniaturbauer“