10. August, 2021
0„#WieEinGourmet“: The Duc Ngo kocht für Aldi Süd
Der Berliner Starkoch und Gastronom The Duc Ngo stellt sich ab sofort regelmäßig für Aldi Süd in die Küche. Für das Social-Media-Format „#WieEinGourmet“ bereitet er hochwertige Gerichte mit Zutaten aus dem Sortiment des Discounters zu.
Zweifellos kennt sich The Duc Ngo mit gutem Essen bestens aus. In Berlin betreibt der Starkoch zahlreiche Restaurants, in denen er kulinarische Konzepte aus verschiedenen Ländern einfließen lässt und bisweilen auch miteinander kombiniert. So trifft zum Beispiel im „Madame Ngo“ französische auf vietnamesische Küche. Wie man Rezepte aus seiner Feinschmeckerwelt auch mit Zutaten vom Discounter umsetzen kann, zeigt der 47-Jährige nun in einer neuen Social-Media-Kochshow von Aldi Süd. Dabei ist der Titel Programm: „#WieEinGourmet“.
Der erste rund vierminütige Clip der Reihe ist jetzt auf dem Youtube-Kanal von Aldi Süd veröffentlicht worden. Ngo bereitet darin eine „Low Carb Poké Bowl mit Bio-Lachsfilet zu“ und lädt dabei die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Mitkochen ein. Alle Zutaten für das Rezept stammen aus dem Sortiment von Aldi Süd. Weitere Episoden der Kochshow „#WieEinGourmet“, die von Odaline konzipiert und von Foodboom produziert wird, sollen in den kommenden Wochen folgen.
„Ein Gourmet sollte vielfältig und leidenschaftlich gerne essen, aber auch ausgesucht und dabei immer auf die Qualität der Lebensmittel Wert legen“, erklärt The Duc Ngo. „Die Aldi Süd-Produkte haben mich sofort inspiriert, die tollsten und kreativsten Gerichte zu kochen.“ Aus Sicht des Discounters sei es u.a. ein Ziel der Kampagne, „mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten unsere wahrgenommene Sortimentskompetenz zu steigern“, so Christoph Hauser, Director Customer Interaction bei Aldi Süd. „Wir wollen digital inspirieren, und das machen wir am besten mit Inhalten, die den Konsumenten Spaß machen.“