Musical & Theater Ku'damm 56: Peter Plate & Ulf Leo Sommer, Foto: Olaf Blecker

19. Oktober, 2021

0

Mehr Tickets für „Ku’damm 56“ in Berlin

Die Komponisten Peter Plate und Ulf Leo Sommer stehen mit ihrer Musical-Adaption des TV-Dreiteilers „Ku’damm 56“ in den Startlöchern. Mittlerweile läuft die letzte Probenphase auf dem Weg zur Premiere, die am 28. November im Theater des Westens in Berlin ansteht.

Bei seiner TV-Ausstrahlung war der ZDF-Dreiteiler „Ku’damm 56“ um eine Tanzschulen-Betreiberin im Berlin der Nachkriegszeit und deren drei Töchter ein großer Erfolg. Bereits im vergangenen Jahr sollte der Stoff im Theater des Westens in der Hauptstadt auch auf die Musical-Bühne. Mit coronabedingter Verzögerung kann es nun losgehen: Am gestrigen Montag haben die intensiven Proben für die Premiere begonnen, die am 28. November ansteht.

Für die Musik verantwortlich zeichnen die beiden Komponisten Peter Plate und Ulf Leo Sommer. In einem Instagram-Post bezeichnete Plate den Probenstart als „weiteren, für uns unglaublich wichtigen Schritt auf der Reise mit unserem ,Ku’damm 56-Musical‘.“ Das ehemalige Rosenstolz-Mitglied freute sich auch darüber, dass die Zuschauerkapazität im Theater des Westens gemäß der jüngsten Corona-Verordnung nun wohl komplett ausgeschöpft werden darf. „Dadurch, dass ab Dezember mehr Zuschauer im Theater zugelassen werden, gibt es ab sofort auch wieder Tickets. Wir sind überglücklich, herrlich aufgeregt und voller Vorfreude“, so Plate.

An dem Musical „Ku’damm 56“ sind auch die Produktionsfirma des TV-Dreiteilers, UFA Fiction, sowie dessen Drehbuchautorin Annette Hess beteiligt. Als Produzent wirkt zudem die wie UFA zur Bertelsmann Content Alliance gehörenden Musikfirma BMG mit. Für die Regie der Bühnenshow im Theater des Westens wurde der Musical-Spezialist Christoph Drewitz („Die fabelhafte Welt der Amelie“, „Fack ju Göhte“) verpflichtet.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere