29. April, 2022
0Beim Profi-Backen geht’s diesmal auf den Jahrmarkt
Die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt, Christian Hümbs und Günther Koerffer sowie Moderatorin Enie van de Meiklokjes begrüßen am 1. Mai noch fünf Teams zur zweiten Runde von „Das große Backen – Die Profis“ in Sat.1. Eine Aufgabe dreht sich diesmal um das Thema „Jahrmarkt“.
Aus für „Team Lila“, hieß es am vergangenen Wochenende zum Auftakt der vierten Staffel von „Das große Backen – Die Profis“ in Sat.1. Schokoladensommelier Jan und seine Konditoren-Kollegin Leona aus Uetersen sammelten die wenigsten Punkte und mussten den Wettbewerb verlassen.
Somit begrüßt Moderatorin Enie van de Meiklokjes zur zweiten Runde am Sonntag, den 1. Mai um 17:40 Uhr noch fünf verbliebene Zweier-Teams mit Konditormeisterinnen und -meistern sowie Patissiers und Patissières aus Deutschland und Österreich. Darunter sind auch Annica aus Landau in der Pfalz und Max-Toby aus Maintal, die als „Team Rot“ mit 49 von 60 möglichen Zählern den Tagessieg in der ersten Sendung einfuhren.
Biskuitrouladen-Slices ohne Rezept
Für sie und die vier konkurrierenden Duos geht’s auch am kommenden Sonntag bei „Das große Backen – Die Profis“ wieder darum, die anspruchsvollen Vorgaben der Jury zu erfüllen. Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt, Top-Patissier Christian Hümbs und der schwedische Hofkonditor Günther Koerffer fordern diesmal zunächst zum Backen von „Biskuitrouladen-Slices süß und herzhaft“ auf – und das ohne Rezept.
In der zweiten Aufgabe geht’s für die Profis dann auf den „Jahrmarkt“. Sie sollen ein detailverliebtes, farbenfrohes Schaustück aus Zucker herstellen, das Attraktionen und Aromen eines Jahrmarktbesuchs einfängt. Doch damit ist es noch nicht getan. Als zusätzliches Kriterium wird eingefordert, dass ein Teil des Zuckerschaustücks beweglich sein muss.
Foto © Sat.1/Claudius Pflug