19. September, 2022
0Hans Sigl moderiert „Die große Silvester Show“ im Ersten
Schauspieler und Moderator Hans Sigl, der noch am Wochenende mit Barbara Schöneberger durch die „Starnacht aus der Wachau“ führte, hat zum Jahresende einen weiteren großen Show-Auftritt im Ersten und bei SRF 1. Er übernimmt in „Die große Silvester Show“ den Posten von Jörg Pilawa.
Noch gut drei Monate sind es hin bis zum Jahreswechsel 2022/23. Der redaktionell federführende Bayerische Rundfunk hat nun erste Details zu „Die große Silvester Show“ veröffentlicht, die in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) produziert wird. Nachdem Jörg Pilawa, der die Silvestershow in den vergangenen Jahren moderiert hatte, mittlerweile exklusiv für Sat.1 tätig ist, hat der BR einen prominenten Nachfolger engagiert: Schauspieler Hans Sigl wird demnach am Samstag, den 31. Dezember ab 20:15 Uhr durch „Die große Silvester Show“ führen. Mit dabei ist auch die Schweizer Sängerin Francine Jordi, die die Sendung zuletzt bereits zusammen mit Pilawa moderiert hatte.
Die Kimmig Entertainment-Produktion „Die große Silvester Show“ wird am 18. November in der Baden-Arena in der Messe Offenburg aufgezeichnet und zum Jahresausklang im Ersten und auf SRF 1 ausgestrahlt.
Schauspieler Hans Sigl tritt immer häufiger auch als TV-Moderator in Erscheinung. Im August hatte der Österreicher z.B. durch das auf drei Wochen angelegte Late-Night-Quiz „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“ bei RTL geführt. Zudem bildet Sigl seit diesem Sommer mit Barbara Schöneberger das Moderations-Duo der an verschiedenen Schauplätzen in Österreich veranstalteten „Starnacht“. Erst am vergangenen Wochenende wurde die jüngste Ausgabe aus der Wachau erfolgreich in MDR Fernsehen und ORF 2 ausgestrahlt.
Foto © MDR/ORF/Peter Krivograd