20. Oktober, 2022
0Frank Rosin im Einsatz für „Die Kantine“
Im baden-württembergischen Mönchweiler betreibt Maria Thoma „Die Kantine“. Als Gäste hatte sie vor allem die Belegschaften des umliegenden Gewerbegebiets im Auge. Doch die bleiben aus. Nun liegt es an Sternekoch Frank Rosin, mit einfachen, aber effektiven Tipps, den Gastronomiebetrieb in die richtigen Bahnen zu lenken.
Am heutigen Donnerstag zeigt Kabel Eins eine neue Ausgabe von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf“. Wie immer hat Frank Rosin eine Menge Tipps und Tricks im Gepäck, um Restaurants, die auf der Kippe stehen, aus der Krise zu helfen. Dabei steht ein Rundum-Coaching, samt Überarbeitung der Speisekarte sowie des Interieurs auf dem Programm.
Sein neuer Fall führt den Zwei-Sterne-Koch in die Schwarzwald-Gemeinde Mönchweiler. Hier betreibt Maria Thoma in einem Gewerbegebiet „Die Kantine“. Geöffnet hat sie ihren Betrieb während der Corona-Pandemie. Eigentlich scheinen die Voraussetzungen für das Restaurant perfekt, denn die ca. 2.000 Beschäftigten der umliegenden Firmen könnten hier in ihren Mittagspausen gut bekocht werden. Doch die Gäste bleiben aus und Maria Thoma steht kurz vor der Pleite. Gleich bei seinem ersten Besuch wird Profikoch Frank Rosin klar, was in der „Kantine“ alles schiefläuft.
In der vergangenen Woche musste der Dorstener seinen Einsatz im Langgönser „Gasthof Schütz“ übrigens abbrechen. Wirt Harmut zog bei den Rettungsplänen nicht mit und der Restaurantretter erkannte, dass seine Ratschläge auf taube Ohren stoßen. Als die Situation endgültig eskalierte, schmiss Rosin entnervt hin.
Ob sich dieses Mal Wirtin Maria Thoma helfen lässt und ob sie es gemeinsam mit Frank Rosin schafft, ihre Kantine vor dem Aus zu bewahren, zeigt sich in der neuen Folge von „Rosins Restaurants“. Zu sehen ist sie am heutigen Donnerstag, den 20. Oktober um 20:15 Uhr bei Kabel Eins und auf Joyn.
Foto © Kabel Eins