Food Für Frank Rosin geht‘s heute Abend in einer neuen Folge von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ ins hessische Langgöns. Dort benötigt das über 200 Jahre alte „Gasthaus Schütz“ die dringende Hilfe des Sternekochs. (Foto: Jens Hartmann)

13. Oktober, 2022

0

Schützenhilfe: Frank Rosin auf Rettungsmission in Hessen

Für Frank Rosin geht‘s heute Abend in einer neuen Folge von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ ins hessische Langgöns. Dort benötigt das über 200 Jahre alte „Gasthaus Schütz“ die dringende Hilfe des Sternekochs.

Am heutigen Donnerstag, den 13. Oktober zeigt Kabel Eins eine neue Ausgabe von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“. Für Frank Rosin geht es diesmal in die hessische Gemeinde Langgöns. Hier betreiben Hartmut Schütz und seine Ehefrau Verena mit dem „Gasthaus Schütz“ eine über 200 Jahre alte Traditions-Gaststätte. Doch der angebotene Mix aus Pizza, Pasta und Burger spiegelt nicht die angestrebte traditionelle Kulinarik wieder. Die Folge: Die Gäste bleiben aus und die Kasse leer. Um sich und ihren Mann über Wasser zu halten, musste Verena einen Zweitjob im Büro annehmen. Eine Doppelbelastung, die bei der Köchin und der kulinarischen Qualität Spuren hinterlässt.

Nun ist der Sternekoch Frank Rosin gefragt, um sozusagen Schützenhilfe zu geben. Bei einem Rundum-Coaching will er dem verzweifelten Ehepaar den Weg aus der Krise weisen. Rosin hat dabei zahlreiche Tipps und Tricks im Gepäck, wie aus traditionellen Gerichten echte Highlights werden können. Darüber hinaus stehen auf dem Rettungsplan auch eine Überarbeitung der Speisekarte und eine Verschönerung der Räumlichkeiten. Ziel des erneuerten Konzepts soll sein, wieder Gäste in das traditionsreiche Gasthaus zu ziehen. Dabei muss besonders Hartmut lernen, mehr Verantwortung zu übernehmen, um in Zukunft seine Frau Verena entlasten zu können.

Ob Frank Rosin dem „Gasthaus Schütz“ zu einer neuen Chance verhelfen kann, zeigt sich heute Abend um 20:15 Uhr in Kabel 1 und auf der Streamingplattform Joyn.

Foto © Jens Hartmann

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere