Doku-Serie Anfang 2023 kehrt der US-amerikanische Abenteurer Hazen Audel ins deutsche Programm von National Geographic zurück. In der neuen Staffel seiner Doku-Serie „Extreme Survival mit Hazen Audel“ erkundet er die Anden. (Foto: National Geographic/Tess Benjamin)

22. November, 2022

0

Neue Staffel im neuen Jahr: Hazen Audel in den Anden

Anfang 2023 kehrt der US-amerikanische Abenteurer Hazen Audel ins deutsche Programm von National Geographic zurück. In der neuen Staffel seiner Doku-Serie „Extreme Survival mit Hazen Audel“ erkundet er die Anden.

Der US-amerikanische Survivaltrainer und Biologe Hazen Audel ist auch dem deutschen TV-Publikum durch die Ausstrahlung seiner Serie „Extreme Survival mit Hazen Audel“ bei National Geographic ein Begriff. Für den Jahresbeginn 2023 hat der Doku-Sender nun die deutsche Erstausstrahlung einer weiteren Staffel von Audels Abenteuern angekündigt. Nach seinen Reisen durch das Amazonasgebiet und entlang des Mekongs begibt er sich nun auf eine Entdeckungstour in die Anden.

Ab dem 16. Januar strahlt National Geographic jeweils montags um 20:10 Uhr insgesamt sechs Folgen von „Extreme Survival mit Hazen Audel: Über die Anden“ aus. Der passionierte Abenteurer reist darin an die gefährlichsten Orte des faszinierenden Hochgebirges im Westen Südamerikas und testet dabei täglich die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit aus.

Bevor er überhaupt in die Nähe der Gipfel gelangt, kämpft er sich zunächst durch dichten Regenwald und Sümpfe, bevor er einen lebensgefährlichen Wasserfall erreicht. Von dort aus führt ihn sein Weg ins Gebiet der Guarani. Als Gast dieses indigenen Volks wird der Survival-Experte aus den USA in die Geheimnisse der traditionellen Jagd eingeweiht. Außerdem nimmt er an einem rituellen Erntedankfest teil.

Im Hochgebirge möchte Audel im Alleingang über die Anden sein Wissen, seine Ausdauer sowie seine körperlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Serie „Extreme Survival mit Hazen Audel: Über die Anden“ begleitet den Protagonisten auch in den Norden Argentiniens. Auf der Suche nach dem Volk der Pilagá trifft er mitten in der Savanne auf die mitunter gefährlichsten Raubtiere der Region: den gefürchteten Brillenkaiman und die gelbe Anakonda.

Foto © National Geographic/Tess Benjamin

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere