Doku-Serie Die neue National Geographic-Serie „Extreme Survival mit Hazen Audel: Mächtiger Mekong“ begleitet den Überlebenskünstler Hazen Audel auf seiner spektakulären Reise entlang des größten Flusses Südostasiens. (Foto: National Geographic/George Watts)

5. Juli, 2022

0

Hazen Audel: Abenteuer am mächtigen Mekong

Die neue National Geographic-Serie „Extreme Survival mit Hazen Audel: Mächtiger Mekong“ begleitet den Überlebenskünstler Hazen Audel auf seiner spektakulären Reise entlang des größten Flusses Südostasiens.

Hazen Audel ist ein Abenteurer, wie er im Buche steht. Für seine Expeditionen geht der Biologe und Survivaltrainer immer wieder an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Nach seinem jüngsten Trip im Amazonasgebiet geht’s demnächst nach Südostasien. Wie der Doku-Sender National Geographic jetzt bekannt gab, nimmt er ab Ende August die Serie „Extreme Survival mit Hazen Audel: Mächtiger Mekong” ins Programm. Darin durchquert der Überlebenskünstler den gewaltigen Strom und folgt ihm durch eine ziemlich herausfordernde Dschungellandschaft. Im Laufe der Reise kommt es zu hilf- und lehrreichen Begegnungen mit Menschen, die am Fluss zu Hause sind.

Vom höchsten Punkt in Laos geht es bergab durch den Nebelwald. Dort begegnet Audel dem Volk der Hmong, dessen Mitglieder ihm wertvolle und in den Dschungelgebieten entlang der „Mutter allen Wassers“ äußerst nützliche Survivaltechniken beibringen. Für die Jagd nutzen die Hmong beispielsweise u.a. natürliche Gifte, aber auch Granatsplitter aus dem Vietnamkrieg.

Insgesamt will Audel auf eigene Faust eine Strecke von 500 Meilen, also rund 800 Kilometern, zurücklegen. Selbst für einen erfahrenen Abenteurer wie ihn ist dies ein sehr besonderes und unvergessliches Erlebnis.

„Extreme Survival mit Hazen Audel: Mächtiger Mekong“ ist ab 29. August, montags, um 20:10 Uhr als deutsche TV-Premiere auf National Geographic wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung zu sehen. Alle sechs Folgen gibt’s im Anschluss an die lineare Ausstrahlung auch über Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket in Deutschland und Sky X in Österreich sowie u.a. in der Megathek auf MagentaTV.

Foto © National Geographic/George Watts

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere