Podcast Im barba radio-Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ spricht Barbara Schöneberger mit ihrem Gast Daniel Aminati u.a. über seine neue Rolle als Vater. Der Moderator gibt zudem Tipps für eine gesunde Lebensführung, berichtet aber auch offen von Tiefpunkten seiner Laufbahn. (Foto: barba radio)

5. Juli, 2022

0

Daniel Aminati bei barba radio: „Ich war voll der Idiot“

Im barba radio-Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ spricht Barbara Schöneberger mit ihrem Gast Daniel Aminati über seine neue Rolle als Vater. Der Moderator gibt zudem Tipps für eine gesunde Lebensführung, berichtet aber auch offen von Tiefpunkten seiner Laufbahn.

Das verblüfft selbst Moderatorin Barbara Schöneberger: Nur dreimal 20 Minuten pro Woche sollen ausreichen, um einen Traumkörper zu bekommen. Wie das gehen soll, das erläutert Daniel Aminati im Gespräch mit Schöneberger für die aktuelle Folge der barba radio-Talkreihe „Mit den Waffeln einer Frau“.

Zugleich enthüllt der ProSieben-Moderator, dass er nicht immer ein bejahendes, positives Selbstverständnis besaß. „Wenn du nicht in deiner Mitte bist, einsam bist, dann endet die Suche in der Sucht“, gestand Aminati mit Blick auf seine eigenen Erfahrungen. Er weiß jetzt: „Menschen brauchen Anerkennung, aber das Wichtige liegt in uns.“

Um diesen Themenbereich geht’s auch in seinem aktuellen Buch „Am Abgrund wachsen dir Flügel“, das zum Spiegel-Bestseller avancierte. Vor allem seine Zeit bei der Boygroup Bed & Breakfast bezeichnet er als Tief- und Wendepunkt in seinem Leben. „Ich war voll der Idiot“, gesteht er im Talk, „also, ich dachte ja wirklich, ich bin der absolute Superstar und nach mir die Sintflut!“ Seine Einsicht, dass man im Leben nicht ohne Leid lernen kann, habe ihn jedenfalls tief geprägt. Für ihn ist sie der Grundstein für seine heutige Karriere.

Mit seinem Besuch bei barba radio reiht sich Daniel Aminati in die lange Liste illustrer Gäste ein, die mit Barbara Schöneberger stets offen und bewegend über ihr eigenes Leben sprechen. Zu ihnen gehören beispielsweise Rockstar Marius Müller-Westernhagen, Moderatorin Linda Zervakis, Autor Sebastian Fitzek, der Rapper Eko Fresh u.v.a.

Foto © barba radio

Tags: , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere