Food Nicht nur in optischer Hinsicht sind die Spitzenköche Tim Raue, Lucki Maurer, Tim Mälzer und Max Strohe am 11. Dezember in Festtags-Stimmung. Bei „Kitchen Impossible“ auf Vox treten sie auch in Zweier-Teams zum kulinarischen Weihnachts-Wettbewerb an. (Foto: RTL/Guido Engels)

9. Dezember, 2022

0

Mattinata oder München? Weihnachten bei „Kitchen Impossible“

Nicht nur in optischer Hinsicht sind die Spitzenköche Tim Raue, Lucki Maurer, Tim Mälzer und Max Strohe am 11. Dezember in Festtags-Stimmung. Bei „Kitchen Impossible“ auf Vox treten sie auch in Zweier-Teams zum kulinarischen Weihnachts-Wettbewerb an.

Die Weihnachtsausgabe des Koch-Wettkampfs „Kitchen Impossible“ hat sich als alljährliches Highlight im Adventsprogramm von Vox etabliert. Und es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Dauerrivale von Show-Gastgeber Tim Mälzer, der Berliner Zwei-Sterne-Koch Tim Raue, dabei mitwirkt. In dieser Hinsicht bildet auch die 2022er-Ausgabe von „Kitchen Impossible – Die Weihnachts-Edition“ am Sonntag, den 11. Dezember ab 20:15 Uhr, keine Ausnahme.

Nachdem Mälzer und Raue bei dem Weihnachts-Koch-Spektakel im vergangenen Jahr ein Team gebildet hatten, gehen sie diesmal wieder gegeneinander ins „Kitchen Impossible“-Rennen. Raue bildet ein Berliner Duo mit seinem Kollegen Max Strohe vom Sterne-Restaurant „tulus lotrek“, während Mälzer mit dem preisgekrönten „Fleischpapst“ und Betreiber der niederbayerischen Event-Location „Stoi“, Lucki Maurer antritt.

Für beide Teams geht’s darum, an für sie fremden Orten Weihnachtsgerichte so perfekt wie möglich nachzukochen. Tim Mälzer und Lucki Maurer werden von ihren Kontrahenten nach München ins chinesische Gourmetrestaurant „Jin“ beordert. Zuvor gibt’s aber noch ein gemütliches Beisammensein mit Ehemaligen der „Kitchen-Impossible“-Familie im einem klassischen Münchener Brauhaus. Ob das die richtige Vorbereitung auf die kulinarische Challenge ist?

Die Reise von Tim Raue und Max Strohe führt die beiden Spitzenköche derweil noch etwas weiter südlich, nämlich in die italienische Region Apulien. Im kleinen Ort Mattinata an der Adriaküste bekommen die beiden Berliner ein traditionelles Weihnachtsmenü serviert. Die „Nonna“, die dafür verantwortlich zeichnet, ist nicht irgendwer, sondern die Mutter des Hamburger Zwei-Sterne-Kochs Matteo Ferrantino („bianc“). Gegner Mälzer hat offenbar seine Beziehungen spielen lassen. Nun müssen Raue und Strohe u.a. zeigen, ob ihre Version des Back-Klassikers Panettone höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Das Geschehen aus München und Mattinata kommentieren alle vier „Kitchen Impossible“-Weihnachtsköche in einer gemeinsamen Runde, bei der nicht nur die farbenfrohen Weihnachts-Outfits für beste Stimmung sorgen.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere