Food Heute Abend steigt bei „The Taste“ das große Halbfinale. Wer in der nächsten Woche noch weiter vom Sieg am Herd träumen darf, entscheiden in der aktuellen Folge gleich drei Gastjuroren. Fachmann für die griechische Küche ist dabei der Wiener Spitzenkoch Konstantin Filippou. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

9. November, 2022

0

Halbfinale bei „The Taste“

Heute Abend steigt bei „The Taste“ das große Halbfinale. Wer in der nächsten Woche noch weiter vom Sieg am Herd träumen darf, entscheiden in der aktuellen Folge gleich drei Gastjuroren. Fachmann für die griechische Küche ist dabei der Wiener Spitzenkoch Konstantin Filippou.

Die Sat.1-Kochshow „The Taste“ geht in die Zielgerade. Bevor sich in der kommenden Woche entscheidet, wer den „Goldenen Kochlöffel 2022“ mit nach Hause nehmen darf, müssen die verbliebenden Kandidatinnen und Kandidaten im Halbfinale noch einmal ihr ganzes Können unter Beweis stellen. In der heutigen Folge geht es darum, nicht nur drei, sondern gleich vier Runden zu meistern. Nur so ist er Einzug ins Finale möglich.

Thematisch dreht sich heute alles um die mediterrane Küche. Als Gastjuror schaut dabei der gebürtige Italiener Matteo Ferrantino den Kandidatinnen und Kandidaten genau über die Schulter. Der zweifache Sternekoch hat jede Menge Erfahrung mit Produkten und Zubereitungsarten der Mittelmeerregion und weiß daher genau, worauf die Teams bei dieser Challenge achten müssen.

Im zweiten Teamkochen widmet sich der Österreicher Konstantin Filippou der Küche Griechenlands. Er ist in gewisser Weise ein Nachbar von Coach Alexander Kumptner, denn Filippou betreibt sein Restaurant ebenfalls in Wien. Im anschließenden Solokochen müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die spanischen Geheimzutaten Olivenöl, geräuchertes Paprika-Pulver sowie die Amela-Tomate, die der spanische Profikoch Juan Amador mitgebracht hat, auf ihren Löffel bringen.

Teamchef Frank Rosin setzt alles auf Tobi, seinen letzten verbliebenden Kandidaten. In der vergangenen Woche musste der Coach Abschied von Kandidat Philipp nehmen, der nun im Team von Alexander Kumptner kocht. Der Wiener Spitzenkoch geht als einziger der Coaches mit drei Kandidaten ins Halbfinale und hat somit gute Aussichten, gleich mehrere Finalisten mit in die letzte Runde zu nehmen.

Welcher der Kandidatinnen und Kandidaten in der nächsten Woche um den Sieg und somit um den „Goldenen Kochlöffel 2022“ kochen wird, zeigt sich am heutigen Mittwoch, den 9. November um 20:15 Uhr in Sat.1 und jederzeit auf der Streaming-Plattfrom Joyn.de.

Foto © Sat.1/Jens Hartmann

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere