5. Mai, 2023
0Hirschhausens neue Show: Kann Judith Rakers rückwärts singen?
In der Show „Was kann der Mensch?“ versucht Eckart von Hirschhausen am 6. Mai herauszufinden, welche Fähigkeiten und Talente wir eigentlich besitzen und zu welchen Höchstleistungen Menschen fähig sind. Mit dabei sind u.a. Judith Rakers, Simone Thomalla, Dietmar Bär und Jorge González.
Wir Menschen haben das Talent, sehr vieles zu verbocken. Doch wir können auch anders. In uns schlummern nämlich jede Menge ungeahnte Fähigkeiten, die uns mitunter zu unfassbaren Höchstleistungen befähigen. Doch welche genau sind das? Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen geht Eckart von Hirschhausen am morgigen Samstagabend, den 6. Mai in seiner neuen ARD-Show „Was kann der Mensch?“ auf den Grund. Unterstützung bekommt er dabei von prominenten Rateteams, die gegeneinander um ein Preisgeld von 30.000 Euro für den guten Zweck spielen.
Mit von der Partie sind ab 20:15 Uhr Judith Rakers, Jorge González, Janin Ullmann, Dietmar Bär, Bjarne Mädel und Simone Thomalla. In verschiedenen Runden stürzen sich die Promis in spannende Spiele und Herausforderungen. So muss u.a. „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers zeigen, dass sie Lieder nicht nur vorwärts sondern auch rückwärts singen kann. Zudem treten Ausnahmesportler auf, die wahrlich Erstaunliches leisten. Beispielsweise ist Jana Marquart im Studio. Die junge Sportlerin ist eine der erfolgreichsten Spielerinnen der deutschen Nationalmannschaft im Blindenfußball.
„Was kann der Mensch?“ würdigt in 180 Minuten außergewöhnliche Fähigkeiten und Talente und untersucht, was Primaten wie uns befähigt, Höchstleistungen zu erbringen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erfahren dabei, was durch Training aber auch Ehrgeiz alles möglich ist. Vieles davon lässt sich erstaunlicherweise sogar im Alltag anwenden. Um all das und noch viel mehr geht’s am morgigen 6. Mai um 20:15 Uhr in „Was kann der Mensch? Die Hirschhausen-Show“ im Ersten.