Infotainment Mit den Gästen Meltem Kaptan und Eric Wrede leitet Eckart von Hirschhausen am heutigen 1. August eine neue Sendewoche seines Infotainment-Formats „Team Hirschhausen! Einfach besser leben“ im Ersten ein. Als festes Teammitglied wirkt auch die Dermatologin Yael Adler in der Sendung mit. (Foto: ARD/Max Kohr)

1. August, 2022

0

Meltem Kaptan spielt mit im „Team Hirschhausen“

Mit den Gästen Meltem Kaptan und Eric Wrede leitet Eckart von Hirschhausen am heutigen 1. August eine neue Sendewoche seines Infotainment-Formats „Team Hirschhausen! Einfach besser leben“ im Ersten ein. Als festes Teammitglied wirkt auch die Dermatologin Yael Adler in der Sendung mit.

Am Samstagabend absolvierte Meltem Kaptan einen erfolgreichen Auftritt in Eckart von Hirschhausens ARD-Show „Quiz des Menschen“ und sicherte sich den Sieg im Team mit Jana Ina Zarrella und David Garrett. Bereits am heutigen Montag, den 1. August tritt die Schauspielerin und Moderatorin in einem weiteren Hirschhausen-Format im Ersten auf. Ab 15:10 Uhr ist Kaptan zu Gast in einer neuen Ausgabe der Magazinsendung „Team Hirschhausen! Einfach besser leben“.

Hirschhausen und sein fester Stamm von Expertinnen und Experten widmen sich darin wochentags allem, was mit körperlicher und geistiger Gesundheit zu tun hat, sowie weiteren gesellschaftlich relevanten Themen. Dazu kommen auch regelmäßig Gäste ins Studio. So spricht der Entertainer und promovierte Mediziner heute mit Meltem Kaptan über die Bedeutung mentaler Fitness auch im Alter.

„Ich bin ein Familienmensch durch und durch. Mama, Papa und Schwester sind gleichzeitig meine Freunde, meine Lebensberater, meine Seelenpartner“, sagt die 42-Jährige. Ihr sei es wichtig, auch ihre Eltern weiterhin in möglichst viele Aktivitäten einzubeziehen. „Sehr oft sagen wir: ,Guck mal, das sind jetzt Rentner. Sollen sie mal schön in Ruhe ihr Rentenalter leben.‘ Aber wir involvieren sie gar nicht mehr“, führt Kaptan aus. Gerade das sei aber im Hinblick auf die mentale Fitness älterer Menschen von hoher Bedeutung. „Teilhabe ist mir wichtig. Diese Welt gehört nicht nur jungen, fitten, schnellen Menschen.“

Als festes Mitglied des „Team Hirschhausen“ ist auch die Dermatologin Dr. Yael Adler in der heutigen Folge zu sehen. Sie widmet sich dem Thema Allergien. Ein weiterer Talkgast von Hirschhausen ist der frühere Musikmanager Eric Wrede, der mittlerweile eine neue berufliche Laufbahn als Bestatter eingeschlagen. Im Gespräch geht’s um Trauerbewältigung und das Bemühen, den Tod nicht als Tabuthema zu betrachten. An den kommenden Tagen dieser Woche sind bei „Team Hirschhausen“ u.a. die Musiker-Zwillinge Roman und Heiko Lochmann (He/Ro), die ehemalige Biathletin und heutige VdK-Präsidentin Verena Bentele sowie der Psychologe Leon Windscheid dabei.

Foto © ARD/Max Kohr

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere