Quizshow Der Welttag der Freundschaft wird am 30. Juli auch zum Thema bei „Hirschhausens Quiz des Menschen“ im Ersten. Als prominente Rate-Kandidaten begrüßt Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen diesmal Sonya Kraus, David Garrett, Jana Ina Zarella, Riccardo Simonetti, Meltem Kaptan und Guido Cantz. (Foto: WDR/Dirk Borm)

29. Juli, 2022

0

Freundschaftlicher Samstag mit Hirschhausens Quiz

Der Welttag der Freundschaft wird am 30. Juli auch zum Thema bei „Hirschhausens Quiz des Menschen“ im Ersten. Als prominente Rate-Kandidaten begrüßt Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen diesmal Sonya Kraus, David Garrett, Jana Ina Zarella, Riccardo Simonetti, Meltem Kaptan und Guido Cantz.

Im Jahr 2011 wurde der 30. Juli von den Vereinten Nationen zum „Internationalen Tag der Freundschaft“ deklariert. Das nimmt Dr. Eckart von Hirschhausen zum Anlass, um am morgigen Samstag ab 20:15 Uhr in seiner Quizshow im Ersten u.a. zu erörtern, warum Freunde so wichtig sind – und zwar für Körper, Geist und Seele. Zudem geht’s um die Frage, was wahre Freundschaft ausmacht und was konkret im Gehirn passiert, wenn wir ähnlich schwingen. Auch die LGBTQIA+-Bewegung wird in dieser Ausgabe von „Hirschhausens Quiz des Menschen“ in Ratespiel-Form thematisiert.

Der titelgebende Entertainer und Mediziner begrüßt zur Samstagabend-Show wie gewohnt sechs Prominente, die sich in zwei Dreier-Teams einen Quiz-Wettkampf liefern. Ein Team bilden dabei die preisgekrönte Schauspielerin und Moderatorin Meltem Kaptan, der Stargeiger David Garrett sowie die Moderatorin Jana Ina Zarrella. Im zweiten Kandidaten-Trio bei „Hirschhausens Quiz des Menschen“ spielen Moderatorin und Autorin Sonya Kraus, Entertainer Guido Cantz sowie Influencer Riccardo Simonetti zusammen.

Zu Gast ist auch Timon Krause, der als „Europas bester und jüngster Mentalist“ gilt. Live im Studio gibt er eine Kostprobe seines Talents und zeigt einige verblüffende Experimente. „Da ich selber meine Moderatoren-Karriere als Zauberkünstler gestartet habe, freue ich mich besonders auf Timon Krause“, sagt Gastgeber von Hirschhausen. „Der junge Mentalist zeigt eindrucksvoll, wie leicht wir uns täuschen lassen. Und wie vorsichtig wir sein sollten, wenn Dinge zu schön erscheinen, um wahr zu sein.“

Foto © WDR/Dirk Borm

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere