Film In Lissabon und Umgebung laufen derzeit die Dreharbeiten zu einem neuen ZDF-Spielfilm, in dem Hans Sigl und Hana Sofia Lopes die Hauptrollen übernehmen. Der Tech-Thriller mit dem Arbeitstitel „Flucht aus Lissabon“ wird voraussichtlich im Frühjahr 2025 ausgestrahlt. (Foto: ZDF/Armanda Claro)

4. April, 2024

0

Hans Sigl steht für ZDF-Thriller in Lissabon vor der Kamera

In Lissabon und Umgebung laufen derzeit die Dreharbeiten zu einem neuen ZDF-Spielfilm, in dem Hans Sigl und Hana Sofia Lopes die Hauptrollen übernehmen. Der Tech-Thriller mit dem Arbeitstitel „Flucht aus Lissabon“ wird voraussichtlich im Frühjahr 2025 ausgestrahlt.

Nach den gemeinsamen Erfolgen mit „Flucht durchs Höllental“ und „Der Feind meines Feindes“ arbeiten Schauspieler Hans Sigl, die Produktionsfirma ndF: Berlin und das ZDF derzeit an einem weiteren Thriller. Wie jetzt bekannt wurde, laufen voraussichtlich noch bis zum 20. April die Dreharbeiten zu einem neuen Fernsehfilm mit dem Arbeitstitel „Flucht aus Lissabon“. Gedreht werde in der titelgebenden portugiesischen Hauptstadt und deren Umgebung.

In „Flucht aus Lissabon“, der inhaltlich keinen Zusammenhang mit den beiden oben genannten Mafia-Thrillern hat, spielt Hans Sigl den untergetauchten Menschenrechtsaktivisten und Fluchthelfer Tom Fährmann. Er erhält nach einem gescheiterten Interpol-Einsatz den Auftrag, die in Lissabon verschwundene Informantin Sofia Moreno (Hana Sofia Lopes) zu finden und in ein Safe House an der portugiesischen Küste zu bringen. Als Fährmann erkennt, dass sich Sofias achtjähriger Sohn in der Gewalt einer Hacker-Organisation befindet, gegen die die Programmiererin zu Felde ziehen wollte, wird sein Auftrag zur Rettungsmission, bei der er niemandem mehr vertrauen kann.

Neben Hans Sigl und der luxemburgisch-portugiesischen Schauspielerin Hana Sofia Lopes („Bad Banks“) sind u.a auch Marion Kracht, Nadja Becker, Christoph Franken und Vassilis Koukalani als Darstellerinnen und Darsteller in „Flucht aus Lissabon“ zu sehen. Fiction Magnet produziert in Zusammenarbeit mit ndF: Berlin. Wie schon bei „Der Feind meines Feindes“ zeichnet Produzent Hans-Hinrich Koch auch für das Drehbuch verantwortlich. Regie bei dem in den Portugal spielenden Tech-Thriller führt Steffi Doehlemann („Nord bei Nordwest“). Als österreichischer Senderpartner ist ServusTV beteiligt. Die Ausstrahlung ist für das Frühjahr 2025 geplant.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere