News computer-virus-museum-4

3. März, 2016

0

Völlig sicher: Besucht das „Computer-Viren-Museum“ im Internet-Archive

Eigentlich sind Computer-Viren echt schon immer Mist gewesen. Wer wegen ihnen keine Programme mehr ausführen kann, oder wichtige Daten verloren hat, darf zurecht sauer auf die Entwickler sein. Die Macher des Internet-Archives betrachten die Malware der Achtziger und Neunziger aktuell allerdings von einer anderen Seite.

Gefahrlos umschauen im „Computer-Viren-Museum“

Sie unterstellen, dass die Entwickler der 1980er und 1990er Jahre in erster Linie Chaos stiften wollten, um ihr Ansehen in der Community zu steigern, nicht jedoch um grundsätzlich kriminellen Missbrauch mit Daten zu betreiben. Sie widmeten den Retro-Viren eine eigene Ausstellung auf ihrer Website, auf der man sich ganz gefahrlos und in aller Ruhe die teils recht kreativen Computerviren längst vergangener Tage ansehen kann. Hier ein Vorgeschmack:

computer-virus-museum-1

computer-virus-museum-2

computer-virus-museum-3

Tags:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen