Musik Foto: Sony Music

31. Juli, 2018

0

Patti Smith, Van Morrison, Joan Baez: Weltstars vor dem Kölner Dom

In den kommenden drei Tagen wird der Roncalliplatz vor dem Kölner Dom Schauplatz einer Reihe spektakulärer Konzerte – auch Patti Smith tritt auf.

Die Open-Air-Saison steuert auf einen ihrer diesjährigen Höhepunkte zu: Seit einem Jahr schon bereitet Ernst-Ludwig Hartz seine Konzertreihe mit Weltstars auf dem Roncalliplatz vor. Damit führt der Bonner Konzertveranstalter eine seltene Tradition fort. Bereits in der Vergangenheit gaben Größen wie 1990 Luciano Pavarotti, 1993 Frank Sinatra, 1998 Phil Collins und 2001 R.E.M. Gastspiele auf der Kölner Domplatte. Nun also erneut: Während die nordirische Rocklegende Van Morrison morgen Abend ab 20:00 Uhr den Auftakt macht, folgen am Donnerstag der Auftritt von der Godmother of Punk Patti Smith und am Freitag der von Folk-Ikone Joan Baez. Kleiner Wehrmutstropfen: Ursprünglich war für Samstag noch ein Konzert des französischen Chansonniers Charles Aznavour geplant. Nach einem Armbruch musste der Altmeister jedoch all seine geplanten Konzerte absagen. Die drei Gigs im Schatten des Kölner Doms sind übrigens restlos ausverkauft.

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere