Musik Foto: Warner, Sony

21. August, 2018

0

The „Thriller“ is gone: 38 Mal Platin für die Eagles

Das Album „Their Greatest Hits“ der US-Rockband Eagles überholte Michael Jacksons „Thriller“ und ist nun die meistverkaufte US-Musikaufnahme aller Zeiten.

Michael-Jackson-Fans müssen jetzt ganz tapfer sein: Das 1982er Album „Thriller“, mit dem der King of Pop seit Jahren Platz 1 der weltweit meistverkauften Longplayer blockierte, wurde vom Thron gestoßen. Die Pole Position eroberten jetzt die Eagles. Der US-Musikindustrie-Verband RIAA teilte mit, dass die Rockband von „Their Greatest Hits (1971 – 1975)“ aus dem Jahr 1976 mittlerweile 38 Millionen Einheiten absetzen konnte – Streaming inklusive. Dafür gab’s gleich 38 Mal Platin. Platz 2 geht mit 33 Millionen Mal „Thriller“ an Michael Jackson, auf Rang 3 liegen wieder die Eagles mit „Hotel California“. Das Album rund um den gleichnamigen Mega-Hit erschien ebenfalls 1976 und verkaufte sich seither rund 26 Millionen Mal. Grund zum Feiern hat die Jackson Gemeinde trotzdem: Am 29. August wäre der Meister 60 geworden.

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich