Festival Foto: smalltalk/Lisa Rothländer

26. November, 2018

0

„Gedankentanken“ und „Blaue Zunge“ füllen die Arena in Köln

Rund sechs Stunden dauerte die von Matze Knop und Chrissie Weiss souverän moderierte Rednernacht in Köln. Bei der Gelegenheit gab’s auch eine Preisverleihung. Verliehen wurde die „Blaue Zunge“.

ZDF-Journalistin Dunja Hayali und Musiker Peter Maffay sind die ersten Preisträger der „Blauen Zunge“, die am Samstagabend in der Kölner Lanxess Arena ihre Premiere feierte. Sie wurden damit für ihren Einsatz für Meinungsfreiheit, Hilfsbereitschaft und Toleranz sowie ihre eindeutige Positionierung gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus geehrt. Während Hayali ihren Preis persönlich entgegennahm, bedankte sich Maffay, der unlängst Vater geworden ist und daher nicht nach Köln kommen konnte, per Videobotschaft. Die Auszeichnung ins Leben gerufen hat das Kölner Unternehmen Gedankentanken, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen auf ihrem Weg zur Selbstverwirklichung zu unterstützen. Die Preisverleihung war eingebettet in eine Rednernacht mit neun bekannten Experten wie der Management-Trainerin Sabine Asgodom und dem Coach Robert Betz. Durch den insgesamt rund sechsstündigen Abend führten die Moderatoren Matze Knop und Christina „Chrissie“ Weiss. Zu dem ausverkauften Event kamen laut Angaben der Veranstalter 15.000 Besucher.
www.gedankentanken.com

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich