Serie Foto: Fox

27. September, 2019

0

„Longmire“: Showdown zum Finale

Sechs Staffeln lang sorgte Walt Longmire vor der atemberaubenden Naturkulisse von Wyoming für Recht und Ordnung. Heute zeigt Fox die letzte Folge der Neowestern-Serie „Longmire“ nach den Romanen des Bestsellerautors Craig Johnson.

Gute Westernfilme sind heutzutage selten. Und gute Westernserien auch. Im Falle von „Deadwood“ gab’s beispielsweise zum Unmut der Fans noch nicht mal ein richtiges Ende. Irgendwie brach die Geschichte einfach ab und ließ einen gnadenlos hängen (Letzteres soll in guten Western ja vorkommen). Unter „Western ohne Ende“ stellt sich der gemeine Fan jedenfalls eher etwas anderes vor. Zum Glück gibt’s „Longmire“. Zwar sind in dieser Serie Cowboys, Indianer und Robert Taylor in der Rolle des titelgebenden Sheriffs Walt Longmire meist motorisiert, aber trotzdem scheint die Moderne im fiktiven Absaroka-County noch nicht so ganz angekommen zu sein. Es herrscht also echte Western-Atmosphäre. Heute nun strahlt der Seriensender Fox die allerletzte Folge des Neowesterns aus. Und zum Ende hin sollen die in sechs Staffeln gesponnenen Handlungsfäden zu einem packenden, hochemotionalen Finale zusammenlaufen. Fox zeigt die abschließende Episode heute Abend um 21:00 Uhr – wahlweise als deutsche Synchronfassung oder im englischen Original.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere