Movies & TV Foto: RTL II

4. August, 2017

0

RTLzwei geht in die Politik

Noch hängen die Wahlplakate nicht, doch längst wirft die im September anstehende Bundestagswahl ihre medialen Schatten voraus. Dass ARD und ZDF sich mit ihren Sommerinterviews und Talkshow-Formaten auf das Thema einstellen, ist eine Selbstverständlichkeit. Doch auch im Lager der privaten Unterhaltungsprogramme tut sich etwas. Schließlich ist Politik je nach Betrachtungsweise nicht nur die Kunst des Möglichen oder ein schmutziges Geschäft, sondern nicht zuletzt auch große Unterhaltung. So schaltet sich RTLzwei im Vorfeld der Wahl mit dem Format „Endlich Klartext – Der große RTLzwei Politiker-Check“ in die laufenden Debatten ein. Ab dem 29. August um 22:20 Uhr trifft der mit dem Bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnete Comedian Abdelkarim Politiker, deren Parteien mit großer Wahrscheinlichkeit in den neuen Bundestag einziehen werden. Er konfrontiert seine Gäste vor Ort mit Menschen, die unmittelbar von den Auswirkungen der jeweiligen Parteiprogramme betroffen sind. Mit von der Partie sind Jens Spahn (CDU), Karl Lauterbach (SPD), Sahra Wagenknecht (Die Linke), Kerstin Andreae (Bündnis 90/Die Grünen), Lencke Steiner (FDP) und Leif-Erik Holm (AfD). RTLzwei hat darüber hinaus drei weitere Polit-Reihen im Angebot. Beispielsweise interviewt Moderator Christoph Hoffmann im „Wahltaxi“ Kandidaten der Parteien im Stil von James Cordens „Carpool-Karaoke“.

Foto © RTL II

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere