Awards Vertreterinnen und Vertreter besonders nachhaltig wirtschaftender Unternehmen trafen sich gestern zum Meinungsaustausch mit der Bundeskanzlerin. Im Vorfeld des Deutschen Nachhaltigkeitspreises informierten sie Angela Merkel, wie sie den Wandel hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft unterstützen. (Foto: Deutscher Nachhaltigkeitspreis/Ralf Rühmeier)

7. November, 2019

0

Kanzlerin trifft Vorreiter der Nachhaltigkeit

Vertreterinnen und Vertreter besonders nachhaltig wirtschaftender Unternehmen trafen sich gestern zum Meinungsaustausch mit der Bundeskanzlerin. Im Vorfeld des Deutschen Nachhaltigkeitspreises informierten sie Angela Merkel, wie sie den Wandel hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft unterstützen.

Am 22. November wird in Düsseldorf zum zwölften Mal der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen. Bundeskanzlerin Angela Merkel unterstützte die Vergabe der Auszeichnung in der Vergangenheit regelmäßig als Schirmherrin. Im Vorfeld der diesjährigen Verleihung sprach sie gestern im Kanzleramt mit Preisträgern. Stefan Schulze-Hausmann, Initiator und Vorstand des Stiftungsvereins Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V., betonte, dass „die Anerkennung durch unseren Preis ein Schwungrad für einen ernstzunehmenden Klimaschutz“ sei. Die Beteiligung von Firmen aller Branchen und Industrien zeige die Bedeutung von Nachhaltigkeit als Innovations- und Jobmaschine. Deren Effektivität ließe sich allerdings noch deutlich steigern. Zu den Persönlichkeiten, die in diesem Jahr mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet werden, zählen Bundespräsident a.D. Joachim Gauck, der britische Popmusiker Mick Hucknall, der dänische Architekt Bjarke Ingels und die kolumbianische Umweltaktivistin Paula Caballero, die mit ihrer Arbeit die Grundlage für die in der Agenda 2030 festgeschriebenen 17 UN-Nachhaltigkeitsziele legte. Neben der Preisverleihung findet in Düsseldorf am 21. und 22. November auch zum zwölften Mal der Deutsche Nachhaltigkeitstag statt.

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere