Buch 100 Jahre alt werden und trotzdem fit bleiben – geht das? Dieser Frage widmet sich der Kölner Sportwissenschaftler und Gesundheitsexperte Prof. Dr. Ingo Froböse in seinem neuen Buch. (Foto: Sebastian Bahr

7. August, 2020

0

Froböse verrät „Die Gesundheitsformel der 100-Jährigen“

100 Jahre alt werden und trotzdem fit bleiben – geht das? Dieser Frage widmet sich der Kölner Sportwissenschaftler und Gesundheitsexperte Prof. Dr. Ingo Froböse in seinem neuen Buch.

Durch zahlreiche TV-Auftritte, Buchveröffentlichungen und Magazinbeiträge ist Ingo Froböse einem großen Publikum bekannt. Nun beschäftigt er sich ausführlich mit dem Thema Fitness im Alter. „Die Gesundheitsformel der 100-Jährigen“ lautet der Titel seines neuen Buchs, das der ZS Verlag am 2. Oktober veröffentlicht. Auf 192 Seiten erläutert der Autor anschaulich, spannend und verständlich, wie man altersbedingten Krankheiten effektiv entgegenwirken kann. Dabei lässt er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse einfließen und berichtet u.a. über die sogenannten „blauen Zonen“: Regionen wie Nuoro auf Sardinien, Okinawa in Japan oder Loma Linda in Kalifornien, in denen die Menschen besonders alt werden. „Wir können unser Leben und unsere Gesundheit ganz allein direkt und unmittelbar beeinflussen und lenken“, betont Froböse. Er ist davon überzeugt, dass es weder zufällig noch schicksalhaft oder genetisch vorgegeben ist, ob wir bis ins hohe Alter vital bleiben.

Tags: ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere