Musik Mit dem Album „Durch die Zeit“ und „Die Amsel mit dem Drosselbart“, dem letzten Song von Rheingold-Sänger Bodo Staiger, spielt der Düsseldorfer Musiker Der Ole an zwei Tagen in elf Bäckereien in Berlin, Hannover, Braunschweig und Wolfsburg. (Foto: Der Ole)

13. August, 2020

0

Punkrock-Poet Der Ole auf „Rockenbrötchen-Tour“

Mit dem Album „Durch die Zeit“ und „Die Amsel mit dem Drosselbart“, dem letzten Song von Rheingold-Sänger Bodo Staiger, spielt der Düsseldorfer Musiker Der Ole an zwei Tagen in elf Bäckereien in Berlin, Hannover, Braunschweig und Wolfsburg.

Er war Sänger der Rockband Massendefekt und wandelt mittlerweile auf Solopfaden: Christian Olejnik alias Der Ole veröffentlicht morgen sein Album „Durch die Zeit“. Sage und schreibe 124 Gastmusiker haben an dem Longplayer des Düsseldorfer Punkrock-Poeten mitgearbeitet, darunter Vom Ritchie von den Toten Hosen, Rainbirds-Bassist Michael Beckmann und Lemonbabies-Gründerin Diane Weigmann. Das Ergebnis: eine energiegeladene Tour de Force durch Rock, Punk und Pop. Ein echtes Highlight ist der Song „Die Amsel mit dem Drosselbart“. Geschrieben wurde er von Uli Luciano und dem Ende 2019 viel zu früh verstorbenen Produzenten und Musiker Bodo Staiger, der vor allem mit der NDW-Ikone Rheingold und Hits wie „Dreiklangsdimensionen“ und „FanFanFanatisch“ Meilensteine der deutschen Popgeschichte hinterlassen hat. Zur Veröffentlichung von „Durch die Zeit“ wagt nächste Woche Der Ole ein Experiment durch den Raum: Am 17. und 20. August geht er auf eine Blitz-Tournee und spielt in elf Bäckerei-Filialen. „Den ursprünglichen Plan, mit meiner Live-Band innerhalb von nur 48 Stunden in zwölf Ländern aufzutreten, hat Corona im Frühjahr leider zunichte gemacht“, so der Musiker. „Jetzt freut es uns alle sehr, dass in Sachen Tour trotzdem weiterhin buchstäblich was gebacken ist. Denn Musik ist wirklich unser täglich Brot. Deswegen ist die ‚Rockenbrötchen-Tour‘ also genau unser Ding!“ Infos zu Album und Tour gibt’s unter der-ole.de.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere