Kunst

20. August, 2020

0

Devin Miles: Pop-Art-Schau in Heiligendamm

Der Hamburger Künstler Devin Miles stellt derzeit im Grand Hotel Heiligendamm seine aktuellen Arbeiten vor. Gemeinsam mit Thies Bruhn, dem General Manager des Hauses, eröffnete er die Schau in Deutschlands ältestem Seebad.

Dass die deutsche Ostseeküste ein attraktives Reiseziel ist, dürfte eigentlich auch schon vor den gegenwärtigen Warnungen vor Reisen ins Ausland klar gewesen sein. In der Mecklenburger Bucht empfiehlt sich beispielsweise Heiligendamm, die „Weiße Stadt am Meer“, bereits seit Ende des 18. Jahrhundert als Top-Destination. Die Verbindung von Natur und Kultur ist hier nicht zuletzt im traditionsreichen Grand Hotel eine Selbstverständlichkeit. Neben Konzerten und Autorenlesungen gibt‘s dort auch aktuelle bildende Kunst. So eröffnete Thies Bruhn, der General Manager des Hotels, in dieser Woche in der zu seinem Haus gehörenden Orangerie eine Ausstellung mit 13 neuen Werken des Künstlers Devin Miles. Der Hamburger gilt als der derzeit bedeutendste und zugleich erfolgreichste Vertreter der Contemporary German Pop Art.

Mit einem von ihm selbst entwickelten und glamourös inszenierten Mix aus Handsiebdruck, Airbrush und Malerei setzt er sich intensiv mit den Mythen des 20. und 21. Jahrhunderts auseinander. Als Untergrund dient ihm vor allem bei seinen neuen Arbeiten neben handgebürsteten Aluminiumplatten auch gewelltes, zum Teil aufgefächtertes Plexiglas. Auf diese Weise verpasst Miles seinen Bildern eine erstaunliche Dreidimensionalität.

Tags: , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere