Awards Die 28. Verleihung des Deutschen Parfumpreises Duftstars wurde gestern live aus Düsseldorf gestreamt. Das von der Fragrance Foundation Deutschland ausgerichtete Online-Event moderierte Linda Zervakis. (Foto: Andreas Rentz/Getty Images for Duftstars)

11. November, 2020

0

Duftstars-Preisträger feierten im Livestream

Die 28. Verleihung des Deutschen Parfumpreises Duftstars wurde gestern live aus Düsseldorf gestreamt. Das von der Fragrance Foundation Deutschland ausgerichtete Online-Event moderierte Linda Zervakis.

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie musste die Fragrance Foundation Deutschland bei der Ausrichtung der Duftstars 2020 neue Wege beschreiten. Die 28. Verleihung des Deutschen Parfumpreises, der als wichtigste Auszeichnung der deutschen Kosmetikbranche gilt, fand am Dienstag ohne Publikum in Düsseldorf statt und wurde live im Internet gestreamt. Alle Preisträger bekamen ihre Trophäen live an ihren jeweiligen, über ganz Deutschland verteilten Aufenthaltsorten überreicht. Als prominente Preispaten traten dabei die Moderatorinnen Laura Karasek, Jana Ina Zarrella und Marlene Lufen in Erscheinung. Hinzu kamen ihre Kollegen Thore und Jana Schölermann, Jochen Schropp und Alexander Mazza sowie Starköchin Cornelia Poletto.

„Die Verleihung des Deutschen Parfumpreis Duftstars 2020 war sicherlich anders als in den vergangenen Jahren“, so Thomas Rieder, Präsident der Fragrance Foundation Deutschland. „Wir sind in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Spirit darangegangen, die Parfum-Branche aus den unterschiedlichsten Orten zusammenzuführen. Mit dem Livestream haben wir ein wirklich spannendes und innovatives Format entwickelt, das diese Ausgabe des wichtigsten Awards der deutschen Kosmetikbranche zu einem faszinierenden und glanzvollen Abend gemacht hat.“

Im Rahmen der von „Tagesschau“-Sprecherin und Autorin Linda Zervakis moderierten Gala wurden die unterschiedlichsten Parfumkreationen geehrt. Neben dem bereits im Vorfeld vermeldeten Persönlichkeitspreis an den französischen Parfümeur Dominique Ropion ging u.a. eine Auszeichnung in der Kategorie „Lifestyle“ an die Marke 4711 mit „Floral Collection Rose“, während bei den Herren „Craftsman“ von Tabac Original ausgezeichnet wurde. Unter den „Prestige“-Damendüften fiel die Entscheidung zugunsten von „Libre“ (Yves Saint Laurent), und bei den Herrendüften dieser Kategorie hieß der Gewinner „Sauvage“ (Dior). In der Unisex-Kategorie „Exklusiv“ siegte „Gentle Fluidity Silver“ (Maison Francis Kurkdjian). Gewinner in den „Klassiker“-Kategorien waren bei den Damendüften „L’Eau D‘Issey“ (Issey Miyake) und bei den Herren „Terre D’Hermès Pure Perfume“ (Hermès).

Darüber hinaus zeichnete die Fragrance Foundation Deutschland den Duft „Berlin de Vous“ von Cerul als „Artistic Independent Perfume“ aus. Für das Duft-Accessoire „Diffusor Eos“ (Etro) gab es eine Trophäe in der Kategorie „Home Fragrance“. Publikumspreise gingen an „Idôle“ (Lancôme) bei den Damen und „K“ (Dolce & Gabbana) bei den Herren. In vier weiteren Kategorien entschied das Publikum an den Bildschirmen per Live-Voting. Eine Liste aller Preisträger der Duftstars 2020 ist auf der Webseite fragrancefoundation.de zu finden. Dort steht auch ein Mitschnitt der Livestream-Gala zur Verfügung.

„Die 28. Verleihung des Deutschen Parfumpreises Duftstars war für uns alle ein großes digitales Abenteuer – mit positivem Ausgang“, erklärte Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland. „Wir freuen uns schon jetzt auf die Duftstars 2021, wobei wir wirklich hoffen, dass sie in gewohnter Art und Weise stattfinden werden.“

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere