Film Spitzenkoch Alexander Kumptner wird Schauspieler. In der Neujahrsausgabe der ZDF-Reihe „Kreuzfahrt ins Glück“ spielt der Wiener „The Taste“-Coach sich selbst. (Foto: ZDF/Dirk Bartling)

18. November, 2020

0

Alexander Kumptner: Neujahr im ZDF

Spitzenkoch Alexander Kumptner wird Schauspieler. In der Neujahrsausgabe der ZDF-Reihe „Kreuzfahrt ins Glück“ spielt der Wiener „The Taste“-Coach sich selbst.

Der Sieg in der kürzlich beendeten achten Staffel der Sat.1-Kochshow „The Taste“ ging an Lars Fumic und damit an einen Kandidaten aus dem Team des österreichischen Spitzenkochs Alex Kumptner. Der Wiener war zum ersten Mal als Coach des Wettstreits am Herd dabei und gleich erfolgreich. Sein nächster großer Fernsehauftritt steht auch schon an: Am 1. Januar ist Kumptner in der ZDF-Reihe „Kreuzfahrt ins Glück“ zu sehen.

Direkt im Anschluss an die Neujahrsausgabe der Kultreihe „Das Traumschiff“ schickt das ZDF Kapitän Max Parger, gespielt von Florian Silbereisen, in das Spin-off „Kreuzfahrt ins Glück“. Auch wenn die österreichischen Alpen bekanntlich nicht am Meer liegen, heißt das Reiseziel dieser Folge Tirol – und hier kommt Alexander Kumptner ins Spiel. Er verkörpert: einen österreichischen Spitzenkoch namens Alexander. Wenn einem Darsteller jemals eine Rolle auf den Leib geschneidert wurde, dann selbstverständlich hier. „Ich wollte schon immer einmal eine Gastrolle als Schauspieler haben“, so Alexander Kumptner gegenüber smalltalk. „Dass ich mich dann auch noch selbst spielen durfte, war natürlich mega.“

Weitere Darsteller neben Florian Silbereisen und Alexander Kumptner sind u.a. Jan Hartmann, Barbara Wussow, Gila von Weitershausen und Luca Zamperoni. Das ZDF zeigt „Kreuzfahrt in Glück: Hochzeitsreise nach Tirol“ am 1. Januar 2021 um 21:45 Uhr

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere