Food Mit der Übernahme des „Geestland-Treff“ in Kropp bei Schleswig haben sich Gaby Haedicke und ihr Mann Thomas einiges vorgenommen. Sternekoch Frank Rosin greift den beiden heute in seiner Doku-Soap „Rosins Restaurants“ auf Kabel Eins unter die Arme. (Foto: Kabel Eins)

14. Januar, 2021

0

Einsatz in Kropp: Frank Rosin verliert die Geduld

Mit der Übernahme des „Geestland-Treff“ in Kropp bei Schleswig haben sich Gaby Haedicke und ihr Mann Thomas einiges vorgenommen. Sternekoch Frank Rosin greift den beiden heute in seiner Doku-Soap „Rosins Restaurants“ auf Kabel Eins unter die Arme.

Vor zwei Jahren hat sich Gabriele „Gaby“ Haedicke aus Kropp in Schleswig-Holstein im Alter von 58 Jahren selbstständig gemacht. Sie pachtete eine Event-Location – und war damit zunächst auch erfolgreich. Doch die aufgrund der Corona-Pandemie verhängten Veranstaltungsverbote brachten das Geschäft 2020 zum Erliegen. „Ich habe 94 Prozent Einbußen“, sagt Haedicke in der aktuellen Folge der Doku-Soap „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“, die Kabel Eins am heutigen 14. Januar ausstrahlt.

Um der Krise zu trotzen, sind Gaby und ihr Mann Thomas in die Offensive gegangen und haben einen zusätzlichen Gastronomie-Betrieb übernommen. Nach dessen Renovierung durch die Gemeinde wollen sie das Domizil des örtlichen Fußballvereins in Kropp, die Sport-Gaststätte „Geestland-Treff“, führen und sich mit dem dortigen À-la-carte-Geschäft über Wasser halten. Frank Rosin macht sich vor Ort ein Bild von den Räumlichkeiten und von den Fähigkeiten der Haedickes.

Dabei gibt’s die eine oder andere unliebsame Überraschung für den Restaurant-Retter. Dass Gaby und Thomas noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen sind und nicht einmal eine Webseite haben, nimmt er noch mit Humor: „Das Internet wird sich nicht durchsetzen. Glaube ich nicht“, kommentiert Rosin ironisch. Ernsthafter wird es dann, als es in der Küche nicht so recht klappen will und Gaby auch Defizite bei der Finanzplanung einräumen muss: „Kalkulation ist nicht ganz so mein Ding.“ Der Zwei-Sterne-Koch verliert endgültig die Geduld, als eigentlich besprochene Arbeitsabläufe doch nicht umgesetzt werden. „Geht mir nicht auf den Zeiger, Kinder“, lautet Rosins klare Ansage. „Das sind die einfachsten Dinge.“ Ob sein Einsatz im hohen Norden doch noch erfolgreich verläuft, gibt’s ab 20:15 Uhr auf Kabel Eins zu sehen.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere