Podcast Moderatorin Enie van de Meiklokjes und Co-Host Ole Lehmann plaudern in der neuen Folge des Podcasts „Sweet & Easy“ mit ihrem Gast wieder über Kulinarisches und vieles mehr. Dabei gibt Schauspielerin Sila Şahin-Radlinger u.a. Einblicke in die heimische Rollenverteilung mit ihren Mann. (Foto: Sat.1/Marc Rehberg)

18. Januar, 2021

0

Sila Şahin-Radlinger zu Gast im „Sweet & Easy“-Podcast

Moderatorin Enie van de Meiklokjes und Co-Host Ole Lehmann plaudern in der neuen Folge des Podcasts „Sweet & Easy“ mit ihrem Gast wieder über Kulinarisches und vieles mehr. Dabei gibt Schauspielerin Sila Şahin-Radlinger u.a. Einblicke in die heimische Rollenverteilung mit ihren Mann.

Schauspielerin Sila Şahin-Radlinger ist u.a. durch Serien wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ oder „Nachtschwestern“ bekannt geworden. Die gebürtige Berlinerin mit türkischen Wurzeln steht aber auch gerne am Herd, wie nicht zuletzt ihre aktuelle Buchveröffentlichung „Sila‘s Orientküche“ beweist. Darüber spricht sie auch mit Moderatorin und Backexpertin Enie van de Meiklokjes sowie Comedian Ole Lehmann in der heute veröffentlichten Episode von deren Podcast „Sweet & Easy“.

Auch wenn Şahin-Radlinger bereits an van de Meiklokjes‘ Sat.1-Show „Das große Promibacken“ teilgenommen hat, fühlt sie sich vor allem auf dem Terrain der herzhaften Speisen zu Hause. „Beim ,Großen Backen‘ habe ich nur wegen dir mitgemacht. Weil ich dich so toll finde“, kommentiert sie schmunzelnd in Richtung der „Sweet & Easy“-Gastgeberin. Enie van de Meiklokjes ist wiederum lebhaft an der orientalischen Küche interessiert, der mitunter aphrodisierender Charakter bescheinigt wird. So sind im Kochbuch der Schauspielerin Spezialitäten wie „Scharfe Anmach-Datteln“ zu finden. „Wenn du am Kochtopf stehst und da etwas reinschmeißt wie eine Zauberin, sagt dein Mann dann manchmal: ,Das macht mich ganz heiß‘?“, will die Moderatorin wissen. Şahin-Radlinger kontert schlagfertig: „Ich koche eigentlich angezogen.“

Die 35-Jährige lebt mit ihrem Mann, dem Fußball-Profi Samuel Şahin-Radlinger, und den beiden gemeinsamen Kindern in dessen Heimat Österreich. „Ich find’s schon ziemlich geil, wenn’s meinem Mann schmeckt“, sagt sie. Allerdings dürfe er nicht aktiv ins Geschehen am Herd eingreifen. „Zusammen funktioniert’s nicht. Ich lasse mir nicht gerne in den Topf gucken. Ich bin gerne der Boss in der Küche, aber beim Abräumen kann er mir gerne helfen.“ Einen guten Ratschlag für alle, die nicht so versiert in der Küche sind, hat die Schauspielerin ebenfalls parat: „Wenn man nicht kochen kann, muss man alles mit Käse überbacken. Das schmeckt immer gut.“

Die aktuelle Folge des Podcasts „Sweet & Easy“ ist über die gängigen Plattformen und die Webseite von sixx abrufbar. Dort stehen auch alle zuvor veröffentlichten Episoden zur Verfügung.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere