Food Die sechste Staffel der Kochshow „Kitchen Impossible“ startet am 14. Februar bei Vox. Für Gastgeber Tim Mälzer steht dabei u.a. erstmals ein Dreikampf auf dem Programm: In der abschließenden Folge tritt er gegen seinen Dauerrivalen Tim Raue und Alexander Herrmann an. (Foto: TV Now/friese.tv/Andreas Friese)

19. Januar, 2021

0

„Kitchen Impossible“: Neue Staffel mit Dreikampf im Finale

Die sechste Staffel der Kochshow „Kitchen Impossible“ startet am 14. Februar bei Vox. Für Gastgeber Tim Mälzer steht dabei u.a. erstmals ein Dreikampf auf dem Programm: In der abschließenden Folge tritt er gegen seinen Dauerrivalen Tim Raue und Alexander Herrmann an.

Wenn Fernsehkoch Tim Mälzer bei „Kitchen Impossible“ zum kulinarischen Kräftemessen bittet, stehen mitunter auch weite Reisen auf dem Programm: Marokko, Dubai, Estland und Japan gehörten etwa im vergangenen Jahr zu den Drehorten. Doch bei der sechsten Staffel, die Vox heute ankündigte, wird coronabedingt alles anders. „Als Zeichen der Solidarität mit der hiesigen Gastronomieszene und zum Schutz der Gesundheit aller am Dreh beteiligten Personen“, habe man sich bei den neuen Folgen ausschließlich auf Deutschland und Österreich beschränkt, heißt es in der Mitteilung.

Los geht’s am Sonntag, den 14. Februar, um 20:15 Uhr mit dem „Kitchen Impossible“-Duell zwischen Mälzer und Lucki Maurer von der Event-Location „Stoi“ im niederbayerischen Rattenberg, das u.a. in Frankfurt und im oberfränkischen Ködnitz ausgetragen wird. An den vier folgenden Sonntagen trifft Mälzer u.a. auf den Drei-Sterne-Koch Sven Elverfeld („Aqua“, Wolfsburg) und dessen Zwei-Sterne-Kollegen Daniel Gottschlich vom Restaurant „Ox & Klee“ in Köln.

Zum Abschluss der Staffel gibt’s am Montag, den 15. März, ab 20:15 Uhr eine Premiere: Erstmals treten in der sogenannten „Best Friends-Edition“ des Formats drei Köche gegeneinander an. Dabei kommt es einmal mehr zum Aufeinandertreffen zwischen Mälzer und seinem Dauerrivalen, dem Berliner Zwei-Sterne Koch Tim Raue. Zu den beiden gesellt sich der ebenfalls mit zwei Sternen dekorierte Alexander Herrmann aus dem fränkischen Wirsberg. Das Regelwerk dieses „Kitchen Impossible“-Dreikampfs besagt, dass jeweils ein Koch die anderen an einen Ort seiner Wahl schickt. Dort bekommen beide das gleiche Gericht serviert und müssen es anschließend in der Originalküche zeitgleich nachkochen. Eine zehnköpfige Jury kürt dann ihren Favoriten im direkten Duell. Schauplätze sind Darmstadt, Berlin und Wachenroth bei Erlangen.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere