Serie Ab dem 27. April zeigt Fox „Alive and Kicking“, die neue Serie von Albert Espinosa („Club der roten Bänder“), exklusiv als deutsche TV-Premiere. Im Mittelpunkt stehen Jugendliche, die aus einer psychiatrischen Klinik fliehen. Der abenteuerliche Roadtrip wird für sie zur Reise ihres Lebens. (Foto: Fox/Telefónica Audiovisual Digital SLU)

3. Februar, 2021

0

Neue Serie von Albert Espinosa bei Fox

Ab dem 27. April zeigt Fox „Alive and Kicking“, die neue Serie von Albert Espinosa („Club der roten Bänder“), exklusiv als deutsche TV-Premiere. Im Mittelpunkt stehen Jugendliche, die aus einer psychiatrischen Klinik fliehen. Der abenteuerliche Roadtrip wird für sie zur Reise ihres Lebens.

Was ist wirklich und was nicht? Diese uralte Frage ist heute aktueller denn je. Ihre Relevanz zeigt sich am heftigsten in Extremsituationen. Mit dem solchermaßen verzwickten Verhältnis von Realität und Fiktion setzt sich nun die spanische Dramedy-Serie „Alive and Kicking“ auf besondere Weise auseinander. Sie erzählt von Jugendlichen, die zu Beginn in einer geschlossenen psychiatrischen Klinik auf der Insel Menorca leben. Doch Mickey (Álvaro Requena), Yeray (Marco Sanz), Samuel (Aitor Valadés) und Guada (Sara Manzano) haben die Nase voll von nervigen Therapiesitzungen und heftigen Medikamenten. Sie brechen aus und begeben sich auf eine Flucht quer durch Europa.

Im Laufe der Serie erhalten die Zuschauer überraschende Einblicke in eine jeweils sehr eigene Gefühls- und Gedankenwelt. Ganz gleich ob Mickey, Yeray, Samuel oder Guada – jeder von ihnen ist nun mal mehr als der Patient oder die Patientin einer psychiatrischen Einrichtung. „Alive and Kicking“ begleitet die vier Freunde höchst einfühlsam auf ihrer individuellen Reise ins Leben und zeigt, dass Wirklichkeit nichts Absolutes ist. Real ist vor allem das, was sich im Kopf jedes einzelnen abspielt.

Die ungewöhnliche Story basiert auf wahren Begebenheiten und stammt von dem spanischen Erfolgsautor, Regisseur und Filmemacher Albert Espinosa, der in Deutschland vor allem durch die Vorlage zum Publikumsliebling „Club der roten Bänder“ bekannt wurde. Das Ganze greift auf sensible Weise das Tabuthema psychische Gesundheit auf und porträtiert die jungen Protagonisten mit größtem Respekt. Zu sehen ist die deutsche TV-Premiere von „Alive and Kicking“ ab 27. April immer dienstags um 21:00 Uhr beim Seriensender Fox.

Zuvor wird die Serie, die im Original „Los Espabilados“ heißt, auf der Berlinale vorgestellt. Sie läuft innerhalb der „Berlinale Series Market & Conference“ (2. bis 5. März) bei den „Berlinale Series Market Selects“. Hier wird eine kuratierte Auswahl herausragender und kommerziell vielversprechender Serien hervorgehoben, darunter eben auch „Alive and Kicking“.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere