18. März, 2021
0„The Masked Singer“: Staffel 5 kommt im Herbst
Für Moderator Matthias Opdenhövel steht jetzt erst einmal das Finale der laufenden Staffel von „The Masked Singer“ am kommenden Dienstag an. Nun ist aber bereits klar, dass die Erfolgsshow noch in diesem Jahr ins Programm von ProSieben zurückkehrt.
Noch ist die vierte Staffel von „The Masked Singer“ auf ProSieben nicht beendet. Heute hat der Sender aber bereits bekannt gegeben, dass es noch in diesem Jahr eine weitere Ausgabe der erfolgreichen Musik-Rateshow geben wird.
„Unsere Zuschauer haben entschieden“, erklärte Senderchef Daniel Rosemann. „Sie sind so verliebt in ,The Masked Singer‘, dass wir im Herbst – nach einem halben Jahr Pause – Deutschlands größtes TV-Rätsel in einer neuen Staffel zeigen. ,The Masked Singer‘ steht für größtes Glück, für das Hineinfühlen in fantastische Welten – wie in dieser Staffel vom ,Monstronaut‘ oder der ,Schildkröte‘. Das macht diese vielleicht beste verrückteste Show so einmalig. Und wer weiß, vielleicht können wir die Show im Herbst ja sogar mit ein paar Zuschauern im Studio feiern.“
TV-Moderatorin und Autorin Ruth Moschner, die aktuell mit Musiker Rea Garvey das Stamm-Rateteam von „The Masked Singer“ bildet, hat bereits augenzwinkernd via Instagram bekundet, welches Kostüm sie gerne in den neuen Folgen sehen würde: „Eine Tüte Pommes“. In einem ähnlich schmackhaften Outfit hatte die Soul-Sängerin Joss Stone unlängst die britische Ausgabe der Show gewonnen.
Zunächst einmal geht’s in Deutschland aber noch um die laufende Staffel von „The Masked Singer“, mit der ProSieben wieder regelmäßig Marktanteile von weit über 20 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verbucht. Das Halbfinale am vergangenen Dienstag erreichte im Schnitt 3,47 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum. Nun steht noch das große Finale am kommenden Dienstag, den 23. März, um 20:15 Uhr auf dem Programm. Moderator Matthias Opdenhövel begrüßt dazu die vier im Wettbewerb verbliebenen Promis. Gegen Mitternacht wird feststehen, wer sich hinter dem „Flamingo“, dem „Dinosaurier“, der „Schildkröte“ und dem „Leoparden“ verbirgt und wer aus diesem tierischen Quartett den Sieg eingefahren hat.