Show Es kann nur eine(n) geben. Nach der heutigen Live-Show auf ProSieben wird feststehen, welcher kostümierte Promi Staffel 4 von „The Masked Singer“ gewonnen hat. Ins Rennen gehen der „Dinosaurier“, der „Leopard“, der „Flamingo“ und die „Schildkröte“. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

23. März, 2021

0

„The Masked Singer“: Finale mit Rate-Gast Joko Winterscheidt

Es kann nur eine(n) geben. Nach der heutigen Live-Show auf ProSieben wird feststehen, welcher kostümierte Promi Staffel 4 von „The Masked Singer“ gewonnen hat. Ins Rennen gehen der „Dinosaurier“, der „Leopard“, der „Flamingo“ und die „Schildkröte“.

Kurz vor Mitternacht soll am heutigen Dienstag, den 23. März, die letzte Maske fallen. Dann wird der Sieger oder die Siegerin von Staffel 4 der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ feststehen. Traditionell gibt’s zum Auftakt der Live-Show um 20:15 Uhr aber noch einmal einen gemeinsamen Song aller zehn kostümierten Promis, die teilgenommen haben. Somit werden auch die bereits ausgeschiedenen Kandidaten, darunter „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers als „Küken“, Sänger Guildo Horn als „Stier“ und Schauspieler Henning Baum als „Quokka“, wieder auf der Bühne stehen.

Danach ist noch einmal der volle Einsatz des „The Masked Singer“-Rateteams gefragt, wenn es darum geht, die wahren Identitäten der vier Finalisten noch vor deren Demaskierung zu erraten. Im Gegensatz zu ihren Vorgängern Max Mutzke und Tom Beck wird Sängerin Sarah Lombardi, die Staffel 3 im Kostüm des „Skeletts“ gewann, nicht als Rate-Gast im Finale auftreten. ProSieben kündigte auf der Facebook-Seite zur Show allerdings an: „Keine Sorge, das Skelett wird im Finale auftauchen – lasst euch überraschen.“

Am Rate-Tisch bekommen TV-Moderatorin und Autorin Ruth Moschner sowie Musiker Rea Garvey heute in jedem Fall Unterstützung von Joko Winterscheidt. Der Entertainer ist dabei offenbar selbst noch nicht ganz sicher, auf welcher Seite er in der erfolgreichen Musikshow steht. „Meine Enttäuschung darüber, dass ich nicht der Monstronaut bin, ist nach wie vor riesig. Umso mehr bin ich gespannt, ob ich unter einem der anderen Kostüme stecke“, so Winterscheidt.

In der Fan-Community und im Rateteam von „The Masked Singer“ werden jedoch ganz andere Namen gehandelt, wenn es um die vier Final-Teilnehmer geht. Für die größte Überraschung hatte in der vergangenen Woche der glamouröse „Flamingo“ gesorgt, der mit Bon Jovis „You Give Love A Bad Name“ seine Qualitäten als Rock-Röhre demonstriert hatte. Sänger Ross Antony wird von vielen unter dem funkelnden Kostüm vermutet, ebenso wie seine Kollegen Bill Kaulitz und Tom Neuwirth/Conchita Wurst. Als potenzielle „Schildkröte“ im Piraten-Outfit gelten u.a. Sänger Thomas Anders und Schauspieler Axel Prahl, während die Sängerinnen Cassandra Steen, Sarah Connor und Ute Lemper hinter der Maske des stimmgewaltigen „Leoparden“ vermutet werden. Im Kostüm des zahnputzfreudigen „Dinosauriers“ sollen die Sänger Sasha oder Nico Santos oder auch Entertainer Luke Mockridge stecken.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere