Show Günther Jauch muss zum Staffelauftakt von „Denn sie wissen nicht, was passiert!“ eine Corona-bedingte Zwangspause einlegen. Wer den Moderator im Trio mit Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk vertritt, will RTL erst am Samstagabend in der Live-Show selbst bekanntgeben.

9. April, 2021

0

„Denn sie wissen nicht, was passiert!“ ohne Günther Jauch

Günther Jauch muss zum Staffelauftakt von „Denn sie wissen nicht, was passiert!“ eine Corona-bedingte Zwangspause einlegen. Wer den Moderator im Trio mit Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk vertritt, will RTL erst am Samstagabend in der Live-Show selbst bekanntgeben.

Die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete RTL-Spielshow „Denn sie wissen nicht, was passiert“ kehrt am morgigen Samstag, den 10. April, um 20:15 Uhr zurück. Bei der ersten von drei neuen Ausgaben ist der Untertitel „Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ allerdings nicht ganz korrekt: Nur Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk werden diesmal mitwirken. Wie am Freitagmorgen bekannt wurde, hat sich Günther Jauch mit dem Coronavirus infiziert und muss deshalb eine Zwangspause einlegen.

Laut Mitteilung von RTL werde die Live-Show aber wie geplant am Samstagabend durchgeführt. Da das Spielprinzip von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ zwingend einen dritten Protagonisten vorsieht, wird sich ein Ersatzmann oder eine Ersatzfrau zu Schöneberger und Gottschalk gesellen. Wer das sein wird, soll allerdings erst in der Sendung selbst bekanntgegeben werden. Auch Jauch werde in virtueller Form mitwirken und sich live zuschalten lassen, heißt es bei RTL. „Ich bin auch zuversichtlich, dass ich bei der Sendung am 17. April wieder dabei bin“, wird der Moderator zitiert.

Das Trio um Schöneberger und Gottschalk wird zum Auftakt der neuen Staffel von „Denn sie wissen nicht, was passiert!“ in jedem Fall nach den bewährten Regeln spielen. Und die bestehen im Wesentlichen darin, dass sie zu Beginn der Live-Sendung komplett im Dunkeln tappen: Im Vorfeld steht nicht fest, wer den Abend moderieren wird, welche prominenten Gäste möglicherweise als Kandidaten mitwirken und welche Aktionsspiele und Quizrunden zu bewältigen sind. Sicher ist unterdessen, dass wieder Thorsten Schorn als Schiedsrichter und Spielleiter dabei ist – und dass sich am Ende ein Held des Alltags über 50.000 Euro freuen kann.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere