9. April, 2021
0Pompööser Staffelstart für „Grill den Henssler“
Auf den Spuren von Prinz Frédéric? In der ersten Folge der neuen Staffel von „Grill den Henssler“ wird Namens- und Gastgeber Steffen Henssler am Sonntag auf Vox erst einmal neu eingekleidet. Kandidat Harald Glööckler spendiert ihm ein stylisches Outfit.
Nicht nur kulinarische, sondern auch modische Akzente setzt TV-Koch Steffen Henssler am Sonntag, den 11. April, ab 20:15 Uhr zum Auftakt der neuen Staffel seiner Vox-Show „Grill den Henssler“. Es wird „pompöös“, um im Sprachgebrauch eines der Protagonisten zu bleiben: Modedesigner Harald Glööckler gibt sich als Kandidat die Ehre und spendiert Henssler zunächst einmal ein Umstyling in seinem Sinne – mit auffälligem Jackett und passenden Schuhen. Mitspielerin Sophia Thomalla ist vom neuen Look des Gastgebers allerdings nur mäßig begeistert und kommentiert: „Hat ein bisschen was von Prinz Frédéric von Anhalt.“
In erster Linie wird bei „Grill den Henssler“ aber natürlich auch diesmal gekocht. Unterstützt von der Wiener Köchin und Gastronomin Haya Molcho als Coach, legen sich die drei Prominenten am Herd mächtig ins Zeug, um dem Namensgeber der Show eine Niederlage zuzufügen. Den Auftakt macht Schauspieler und Sänger Tom Beck mit der Vorspeise „Lammrücken mit gerösteter Aubergine und asiatischer Tahina“, während Moderatorin und Schauspielerin Thomalla den Hauptgang „Steak au four mit Pommes Frites“ auf den Tisch der Jury bringt. Zum Abschluss zeigt sich, ob Glööcklers „Pompööse Friesencreme“ als Dessert überzeugen kann.
Das Urteil fällen die bewährten Experten Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach, als Moderatorin führt wieder Laura Wontorra durch die neue Staffel von „Grill den Henssler“. Insgesamt strahlt Vox an den kommenden Sonntagen sieben neue Episoden der Kochshow aus, darunter am 2. Mai die 100. Ausgabe. Zum Jubiläum treten Auto-Expertin Panagiota Petridou, Comedian Mario Barth und Hensslers Dauerrivale, der Reality-TV-Star Detlef Steves, als potenzielle „Griller“ an.
Ein weiteres Highlight ist das Muttertags-Special am 9. Mai. Gegner des TV-Kochs sind dann Entertainerin Sarah Lombardi mit ihrer Mutter Sonja Strano Engels, Autorin und Unternehmerin Natascha Ochsenknecht und deren Mutter Bärbel Wierichs sowie Schauspieler Moritz Sachs, der ein Team mit seiner langjährigen „Lindenstraßen“-Mutter Marie-Luise Marjan bildet. Steffen Henssler zeigt sich bereits voller Vorfreude: „Wir hatten schon einmal ein Muttertags-Special, aber dieses Jahr läuft es ganz anders ab: Und zwar übernehmen die Mütter dann den Part der Koch-Coaches und sagen ihren Kindern, was sie machen sollen. Das wird sehr lustig!“