Serie Schauspieler Henning Baum steht derzeit auf Mallorca vor der Kamera. Dort entsteht ein sechsteiliges Familiendrama mit dem Arbeitstitel „Der König von Palma“, das 2022 bei TV Now und RTL zu sehen sein soll. (Foto: TV Now)

14. April, 2021

0

Henning Baum wird „Der König von Palma“

Schauspieler Henning Baum steht derzeit auf Mallorca vor der Kamera. Dort entsteht ein sechsteiliges Familiendrama mit dem Arbeitstitel „Der König von Palma“, das 2022 bei TV Now und RTL zu sehen sein soll.

Als Titelheld in „Der letzte Bulle“ feierte Henning Baum einst einen großen Serien-Erfolg mit Sat.1. Nun steht der Schauspieler für ein aufwendiges Projekt der konkurrierenden RTL-Gruppe vor der Kamera. Für deren Streamingdienst TV Now wird derzeit auf Mallorca ein sechsteiliges Familiendrama mit dem Arbeitstitel „Der König von Palma“ gedreht.

Die Serien-Geschichte ist zu Beginn der 1990er Jahre, in der Zeit unmittelbar nach dem Mauerfall, angesiedelt. Baum spielt Matthias „,Matti“ Adler, der mit seiner Familie vom boomenden Massentourismus auf Mallorca profitieren möchte. Sie wandern auf die Baleareninsel aus, um dort einen kleinen Biergarten an der Playa de Palma zu eröffnen. Der eigentlich unscheinbare Laden erlebt einen kometenhaften Aufstieg, doch die Adlers finden sich schon bald in einem Strudel aus Bestechung, Erpressung und Gewalt wieder.

„Mallorca ist ein nie erzählter deutscher Mikrokosmos, der wie kein anderer Ort die wilde Feierstimmung eines ganzen Volkes ausdrückt“, heißt es in der heute veröffentlichten Ankündigung von TV Now. „Anfang der Neunzigerjahre erlebte die Baleareninsel eine glamouröse, ausschweifende und zugleich angsteinflößende Ära, die penibel genau recherchiert wurde und mit ,Der König von Palma‘ (AT) zum Leben erweckt wird.“

Neben Baum sind in weiteren Rollen u.a. Sandra Borgmann, Martin Semmelrogge, André Hennicke, Lucas Cordalis und die aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannte Eva Mona Rodekirchen zu sehen. Als Produzent für UFA Fiction fungiert Johannes Kunkel, der zusammen mit Headwriterin Veronica Priefer auch die Rolle des Showrunners übernommen hat. Regie führt Damian John Harper („9 Tage wach“). Die Serie soll voraussichtlich Anfang 2022 zunächst bei TV Now zu sehen sein. Später im Jahr ist auch eine Ausstrahlung im linearen Programm von RTL vorgesehen.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere