Film In der bayerischen Version ist der Tod überraschend sensibel und verliebt sich in die schöne Gefi. Michael „Bully“ Herbig und Hannah Herzsprung spielen die Hauptfiguren im Film „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“, der angesichts nach wie vor geschlossener Kinos nun beim Streamingdienst Amazon Prime Video gestartet wird.

21. April, 2021

0

Premiere für den „Boandlkramer“ bei Amazon Prime Video

In der bayerischen Version ist der Tod überraschend sensibel und verliebt sich in die schöne Gefi. Michael „Bully“ Herbig und Hannah Herzsprung spielen die Hauptfiguren im Film „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“, der angesichts nach wie vor geschlossener Kinos nun beim Streamingdienst Amazon Prime Video gestartet wird.

Als der Erfolgsregisseur Joseph Vilsmaier („Comedian Harmonists“, „Der letzte Zug“) am 11. Februar 2020 im Alter von 81 Jahren starb, hinterließ er einen letzten fertiggestellten Kinofilm: „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“. Michael „Bully“ Herbig schlüpft darin zum zweiten Mal unter Vilsmaiers Regie in die titelgebende Rolle des bayerischen Todes. 2008 hatte er den „Boandlkramer“ schon einmal in „Die Geschichte vom Brandner Kaspar“ dargestellt.

Eigentlich hätte „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“, in dem u.a. auch Hannah Herzsprung als Herzensdame von Gevatter Tod und Hape Kerkeling als Teufel mitwirken, schon längst in den Kinos zu sehen sein sollen – doch die sind bekanntlich seit Monaten geschlossen. Nun beschreitet die Firma Leonine, die den Vilsmaier-Film mitproduziert hat und auch für Verleih und Vertrieb verantwortlich zeichnet, andere Wege. Heute wurde bekanntgegeben, dass der verliebte „Boandlkramer“ am 14. Mai seine Premiere beim Streamingdienst Amazon Prime Video feiern und somit zunächst exklusiv dessen Abonnenten zur Verfügung stehen wird. 

„Wir freuen uns, dass der ,Boandlkramer‘ nun für das breite Publikum zugänglich wird. Gemeinsam mit Amazon Prime Video haben wir in dem aktuell schwierigen Umfeld einen Weg gefunden, mit dem dieser großartige Film endlich unter hervorragenden Startbedingungen Premiere feiern kann und dabei auch die kommerziellen Interessen aller Beteiligten gewahrt werden können“, kommentierte der CEO von Leonine Studios, Fred Kogel, und betonte zudem: „Leonine bekennt sich voll und ganz zum Kino und hat aktuell mehr als zehn exklusive Kinostarts für das zweite Halbjahr 2021 und mehr als 20 exklusive Kino-Releases für das Jahr 2022 geplant.“ Auch „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ soll zu einem späteren Zeitpunkt noch auf die große Leinwand kommen. Anlässlich des zweiten Todestages von Joseph Vilsmaier im Frühjahr 2022 seien ein Event-Kinowochenende und Sondervorstellungen geplant.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere