Comedy Am 28. März hat Prime Video die fünfte Staffel seiner Erfolgs-Comedyshow „LOL: Last One Laughing“ an den Start gebracht. Neben bekannten Gesichtern wie Torsten Sträter begrüßt Spielleiter Bully Herbig auch „LOL“-Debütanten wie Meltem Kaptan, Otto Waalkes und Ina Müller. (Foto: Gerald-Matzka_Amazon-MGM-Studios)

28. März, 2024

0

Staffel 5 von „LOL: Last One Laughing“ ist gestartet

Am 28. März hat Prime Video die fünfte Staffel seiner Erfolgs-Comedyshow „LOL: Last One Laughing“ an den Start gebracht. Neben bekannten Gesichtern wie Torsten Sträter begrüßt Spielleiter Bully Herbig auch „LOL“-Debütanten wie Meltem Kaptan, Otto Waalkes und Ina Müller.

Die Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ zählt zu den erfolgreichsten deutschen Eigenproduktionen des Amazon-Streamingdiensts Prime Video und wurde u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Nun können sich die zahlreichen Fans über den Start der fünften Staffel des Nicht-Lach-Spektakels freuen. Nachdem bereits vor einer Woche eine Kinopremiere in der Münchener Astor Film Lounge stattfand, sind seit dem heutigen Donnerstag, den 28. März die ersten beiden von sechs neuen „LOL“-Folgen bei Prime Video abrufbar. Jeweils donnerstags folgt in den kommenden beiden Wochen ein weiteres Doppelpack.

Auch beim fünften Durchgang bleibt das bewährte Spielprinzip der ursprünglich in Japan konzipierten Show unverändert: Zehn Entertainment-Profis verbringen sechs Stunden zusammen in einem Raum und dürfen maximal ein Mal über das Geschehen um sie herum lachen. Wer sich den zweiten Lacher erlaubt, wird von Spielleiter Michael „Bully“ Herbig vor die Tür gesetzt.

Wie man das Prinzip der Lachverweigerung bis zur Perfektion durchspielen kann, hat in der ersten „LOL“-Staffel Torsten Sträter als Gesamtsieger bewiesen. Nun feiert der Comedian und Moderator aus dem Ruhrgebiet als Teilnehmer von Staffel 5 sein Comeback. Auch Hazel Brugger und Olaf Schubert sind diesmal Wiederholungstäter, während Spielleiter Herbig zudem sieben „LOL“-Debütanten begrüßt.

Erstmals dabei ist u.a. die Schauspielerin, Comedienne und Moderatorin Meltem Kaptan. „Alles Ulkige und Schräge, was dich spontan und völlig unerwartet überfällt, haut mich deutlich schneller um als geplante Komik. Deshalb ist ,LOL‘ für mich eine absolute Grenzerfahrung“, erklärt die Kölnerin. Auf ein gezieltes Training habe sie allerdings verzichtet. „Man kann sich auf diesen Wahnsinn NICHT vorbereiten“, findet Kaptan. „Reingehen, Augen zu und irgendwie überleben“, laute ihr Motto.

Weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer von „LOL“-Durchgang Nummer 5 sind Ina Müller, Elyas M‘Barek, Mirja Boes, Michael Kessler, Ralf Schmitz sowie Otto Waalkes. Der letztgenannte Comedy-Altmeister hofft darauf, aus seinen mittlerweile 75 Lebensjahren einen Vorteil zu schlagen. „Naja, in meinem Alter hofft man natürlich, einen Sitzplatz angeboten zu bekommen und dass man schon aus Höflichkeit über meine alten Witze lacht“, kommentiert er augenzwinkernd. „Ich nehme es sportlich“, lautet Ottos Ansage. „Ich kann nur hoffen, dass die anderen bessere Verlierer sind als ich.“

Dem Staffelgewinner oder der Staffelgewinnerin bei „LOL: Last One Laughing“ winken 50.000 Euro für einen guten Zweck und eine formschön gestaltete Trophäe, die als „schwerster Pokal der Welt“ gilt.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere