Food Feierstimmung bei TV-Koch Steffen Henssler und Moderatorin Laura Wontorra. Am Sonntag läuft bei Vox die 100. Ausgabe der Show „Grill den Henssler“ – mit Panagiota Petridou, Mario Barth, Detlev Steves und einigen Überraschungen.

30. April, 2021

0

„Grill den Henssler“: 100. Ausgabe mit Überraschungen

Feierstimmung bei TV-Koch Steffen Henssler und Moderatorin Laura Wontorra. Am Sonntag läuft bei Vox die 100. Ausgabe der Show „Grill den Henssler“ – mit Panagiota Petridou, Mario Barth, Detlef Steves und einigen Überraschungen.

Bislang ist Steffen Henssler 73 Mal als Gesamtsieger aus seiner Vox-Show „Grill den Henssler“ hervorgegangen. Am Sonntag, den 2. Mai, dürfte der Koch besonders motiviert sein, dieser Statistik einen weiteren Erfolg hinzuzufügen – ab 20:15 Uhr steht nämlich die 100. Folge auf dem Programm. Dazu gibt’s standesgemäß Champagner, Torte und Geschenke, aber auch ein paar Überraschungen. Letztere sollen dazu dienen, den Gast- und Namensgeber ordentlich aus dem Konzept zu bringen.

Einer der prominenten Gegner, die zum Jubiläum gegen Henssler antreten, ist Stammgast der Show: Reality-TV-Star Detlef Steves („Ab ins Beet!“) wirkt bereits zum 15. Mal mit, was im Übrigen auch für den Coach der Herausforderer zutrifft: den Münchener Spitzenkoch Ali Güngörmüş. Henssler-Dauerrivale Steves hat sich für seine Vorspeise „Sashimi vom norwegischen Fjordlachs mit Nussbutter und Ponzu-Sauce“ allerdings sogar noch einen zusätzlichen Unterstützer mit ins Boot geholt. Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als Tobias Frerks, der für Restaurant-Betreiber Henssler als Küchendirektor tätig ist. Nun hat er sich offenbar hinter dem Rücken des Show-Jubilars mit dessen Konkurrenz verbündet und Steves akribisch auf die Zubereitung des von Henssler kreierten Gerichts vorbereitet.

Beim Hauptgang bekommt es der Gastgeber mit Comedian Mario Barth zu tun, der „Wiener Schnitzel mit Rösti à la Kartoffelsalat“ auf den Teller bringt. Die große Überraschung wartet hier erst bei der anschließenden Bewertung auf Henssler, denn plötzlich übernimmt sein Kollege und Freund Tim Mälzer den Stuhl von Christian Rach und sitzt in der Jury neben Mirja Boes und Reiner Calmund. Anschließend steht ein Wiedersehen mit einer Kandidatin aus der allerersten „Grill den Henssler“-Ausgabe aus dem Jahr 2013 auf dem Plan: Auto-Expertin Panagiota Petridou geht mit dem Dessert „Veganer Milchreis mit Mastix, Pistazienzigarre, Feigen und veganem Schaum“ in den Wettbewerb.

Danach wird abgerechnet – übrigens auch mit Juror „Calli“ Calmund. Der ehemalige Fußballmanager feiert ebenfalls sein 100. Jubiläum bei „Grill den Henssler“. Moderatorin Laura Wontorra bittet ihn nun augenzwinkernd zur Kasse: „Hättest du alle Gerichte, die du hier getestet hast, regulär im Restaurant bezahlen müssen, wärst du jetzt bei 15.926,80 Euro. Zahlst du bar oder mit Karte?“

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere