7. Mai, 2021
0Sarah Lombardi: Muttertag bei „Grill den Henssler“
Mit prominenten Mutter-Kind-Teams wird am Sonntag bei „Grill den Henssler“ auf Vox Muttertag gefeiert. Für den Hauptgang des Wettkampf-Menüs sind Sängerin Sarah Lombardi und ihre Mutter Sonja Strano Engels zuständig.
Mit ihrem Top-10-Album „Im Augenblick“ feiert Sängerin Sarah Lombardi derzeit einen musikalischen Erfolg. In der Vergangenheit hat sie aber auch schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie sich auf kulinarischem Terrain ebenfalls bestens auskennt. Neben dem Sieg bei „Das große Promibacken“ gelang es ihr bereits zweimal, den Namensgeber Steffen Henssler im direkten Kochduell bei „Grill den Henssler“ zu bezwingen. Am kommenden Sonntag, den 9. Mai, ab 20:15 Uhr kehrt Lombardi in die Vox-Kochshow zurück. Dabei hat sie diesmal eine ganz besondere Mitstreiterin an ihrer Seite: Aus gegebenem Anlass steht ein Muttertags-Special auf dem Programm, zu dem die Sängerin im Team mit ihrer Mutter Sonja Strano Engels antritt.
In der Sonderausgabe von „Grill den Henssler“ sind die beiden für den Hauptgang zuständig, in dem die italienischen Wurzeln von Sarah Lombardis Mutter zum Tragen kommen: Die beiden gehen mit „Spinat und Reis aus dem Ofen mit Piccata Milanese“ in den Wettbewerb. Sonja Strano Engels nimmt dabei auf dem Coaching-Stuhl Platz und gibt ihrer Tochter Anweisungen. Dabei geht’s in der Show-Küche nicht gänzlich spannungsfrei zu. „Meine Mama hat mich früher schon ein bisschen genervt, weil sie alles besser wusste“, räumt die Sängerin ein.
Letztlich geht es aber vor allem darum, ob das Duo Lombardi/Strano ein Gericht auf den Teller bringt, das die Juroren Christian Rach, Mirja Boes und Reiner Calmund überzeugt. Dies gilt natürlich auch für die beiden weiteren Teams, die zur Muttertags-Ausgabe von „Grill den Henssler“ antreten. Die Vorspeise liegt im Zuständigkeitsbereich von Autorin und Unternehmerin Natascha Ochsenknecht. Bei der Zubereitung des „Krabbencocktails mit Mango“ wird sie von ihrer Mutter Bärbel Wierichs als Coach unterstützt.
Schauspieler Moritz A. Sachs steuert abschließend das Dessert „Butterkuchen mit Holunderbeerenkompott und Holunderblütencrème“ zum Küchen-Wettkampf bei. Dabei gibt’s eine Erinnerung an die Kultserie „Lindenstraße“, denn der langjährige Darsteller des „Klausi“ wird von seiner Schauspiel-Kollegen Marie-Luise Marjan gecoacht – also keiner Geringeren als „Mutter Beimer“ höchstpersönlich.