Food Heute hat Robin Pietsch einen ganz besonderen Auftritt im ZDF, denn er wirkt in der 3000. Folge der „Küchenschlacht“ mit. Zudem ist das erste Kochbuch des Sternekochs angekündigt: „Heimatküche einfach anders!“ kommt am 2. September in den Handel.

1. Juni, 2021

0

Robin Pietsch: Erstes Kochbuch erscheint im September

Heute hat Robin Pietsch einen ganz besonderen Auftritt im ZDF, denn er wirkt in der 3000. Folge der „Küchenschlacht“ mit. Zudem ist das erste Kochbuch des Sternekochs angekündigt: „Heimatküche einfach anders!“ kommt am 2. September in den Handel.

Die traditionsreiche Kochsendung „Die Küchenschlacht“ läuft heute zum 3000. Mal im ZDF. Gefeiert wird um 14:15 Uhr mit einer Profi-Sonderausgabe, in der der Harzer Sternekoch Robin Pietsch gegen seinen Dorstener Kollegen Björn Freitag und die Schweizer TV-Köchin Meta Hiltebrand zum kulinarischen Wettbewerb antritt. Ihr Gastgeber ist „Küchenschlacht“-Urgestein Johann Lafer.

Für Robin Pietsch ist die Mitwirkung in dem ZDF-Dauerbrenner bei weitem kein TV-Einzelfall. Schon seit mehreren Jahren ist er regelmäßig zu Gast in diversen Fernsehsendungen. Gerade erst kreierte ein viel beachtetes Pfingst-Menü für den „ZDF-Fernsehgarten“. Zudem kocht der junge Spitzenkoch, der in Bad Wernigerode die beiden Sterne-Restaurants „ZeitWerk“ und „Pietsch“ betreibt, an jedem ersten und dritten Freitag im Monat für das Nachmittags-Magazin „MDR um 4“. Dort ist er auch am 4. Juni wieder zu sehen.

In Verbindung mit dieser Sendung des MDR Fernsehens erscheint nun auch das erste Kochbuch von Pietsch: Der Verlag EMF Edition Michael Fischer hat die Veröffentlichung von „Heimatküche einfach anders!“ für den 2. September angekündigt. Auf mehr als 200 Seiten stellt der 32-Jährige darin seine zeitgemäße, kreative Alltagsküche vor, die vom bodenständigen Stil seiner Heimatregion in Sachsen-Anhalt geprägt ist.

„Heimatküche einfach anders!“ enthält rund 80 Rezepte für Fleisch, Fisch oder vegetarische Gerichte. Auch die Rubrik „Robins Kochschule“ mit einfachen Starter-Rezepten und Tipps für Einsteiger ist enthalten, ebenso wie ein Saisonkalender für regionales Gemüse und darauf abgestimmte Rezepte. Mit Kreationen wie Königsberger Klopse auf dem Burger mit Gemüse-Chips oder Pellkartoffel-Schaumsuppe interpretiert Pietsch die regionale Küche auf seine ganz eigene Art und Weise. Zudem setzt er ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung und für bewussteres Essen.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere