Podcast

8. Juli, 2021

0

Karasek und Thomalla über „Playboy“ und Armin Laschet

In einer neuen Folge ihres Podimo-Podcasts „Künstliche Intelligenz“ diskutieren die Moderatorinnen Sophia Thomalla und Laura Karasek über Hate-Speech, Politik und unterschiedliche Jobs beim „Playboy“.

Auch wenn sein Auftritt beim gestrigen „Brigitte Talk“ wohl nicht so folgenreich werden wird wie der von Angela Merkel vor vier Jahren, ist Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet heute in aller Munde. Dabei landete ein Laschet-Talk bereits erst kürzlich in den Schlagzeilen. Es ging darin jedoch weniger um den Kandidaten, als vielmehr um die Fragestellerin: Sophia Thomalla. „Wahlk(r)ampf banal“, schrieb beispielsweise der „Spiegel“. Und dann gab’s negative Kommentare in den sozialen Medien. „Was soll das denn? Bezahlt geworden oder was?“, wurde ernsthaft auf Instagram gefragt. Oder: „Kein Wunder Fr. Thomalla, wer mit Mutti Kaffee trinkt, der hofiert auch den kleinen Napoleon Laschet! So lächerlich.“

Sophia Thomalla ist Schauspielerin, Moderatorin, Model, Influencerin und jetzt auch Podcasterin. In ihrem gemeinsam mit Moderatorin und Autorin Laura Karasek präsentierten Podcast „Künstliche Intelligenz“ reagiert sie jetzt auf die Kritik. „Es muss immer alles auf Anti sein? Darauf habe ich keinen Bock“, sagt sie. Außerdem macht sie deutlich: „Ich finde das ja auch gut, wenn mich nicht alle gut finden.“

Podcast-Partnerin Karasek hält viele Reaktionen auf das Laschet-Interview für unberechtigt und fragt Thomalla, die seit nunmehr zehn Jahren CDU-Mitglied ist, ob sie sich selbst einmal vorstellen könne, als Politikerin zu kandieren. Die Antwort ist eindeutig: „Auf gar keinen Fall! Wenn man anfängt, bei mir zu wühlen, dann ist Feierabend.“

Angesichts des Laschet-Interviews äußert Laura Karasek Bewunderung für ihre Kollegin. Karasek, die ihrerseits Interviews für den „Playboy“ führt, bekennt im Podcast: „Letzte Woche habe ich gedacht: Krass, Sophia ist bei Armin Laschet und ich bin beim ‚Playboy‘!“ Und sie fügt ironisch hinzu: „Nanu! Was habe ich bloß falsch gemacht.“ Das genannte Magazin ist allerdings auch im Lebenslauf von Sophia Thomalla eine feste Größe – seit sie für den Titel vor zehn Jahren textilfrei vor der Kamera posierte.

Die aktuelle Folge des Podcasts „Künstliche Intelligenz” mit Sophia Thomalla und Laura Karasek erscheint am morgigen Freitag, den 9. Juli bei der Audio-App Podimo. Alle Folgen sind dort auf Abruf verfügbar.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere