Charity

23. Juli, 2021

0

Samstagabend-Gala: Viele Stars sitzen am Sat.1-Spendentelefon

Zahlreiche Prominente nehmen am Samstagabend an „Deutschland hilft. Die Sat.1-Spendengala“ zugunsten der Flutopfer teil. Mit dabei ist „The Voice“-Moderator Thore Schölermann, der selbst bei den Aufräumarbeiten in Ahrweiler mitgeholfen hat. An den Spendentelefonen sitzen u.a. auch Meltem Kaptan, Alexander Kumptner, Frank Rosin, Bernd Stelter und Stefan Gödde.

Nach dem Benefizabend der ARD am heutigen Freitag stellt auch Sat.1 in Zusammenarbeit mit der „Aktion Deutschland hilft – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen“ eine große Show auf die Beine, um den Opfer der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Bayern zu helfen. Am morgigen Samstag, den 24. Juli, räumt der Sender dafür seine Primetime frei und zeigt ab 20:15 Uhr live aus Köln „Deutschland hilft. Die Sat.1-Spendengala“.

Moderator Daniel Boschmann führt durch die auf fast vier Stunden angesetzte Sondersendung. Er spricht mit dem NRW-Ministerpräsidenten und CDU/CSU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet sowie mit zahlreichen eingeladenen Hochwasseropfern, Helfern und Experten. Hinzu kommen viele prominente Mitwirkende. Gregor Meyle, Nico Santos, Álvaro Soler, Adel Tawil und Zoe Wees bestreiten das musikalische Programm, während Comedian Ralf Schmitz offiziell als „Spendendirektor“ auftritt. Er werde „die Herzen und Brieftaschen der Zuschauerinnen und Zuschauer öffnen“, lautet seine Ankündigung im Vorfeld.

Rund 50 Promis sitzen in der Show an den Telefonen und nehmen die Spenden des TV-Publikums entgegen. Mit dabei sind u.a. die Spitzenköche Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs, Schauspieler Kida Khodr Ramadan, Schauspielerin und Moderatorin Meltem Kaptan, die Comedians Faisal Kawusi und Hella von Sinnen sowie die Ex-Profifußballer Gerald Asamoah, Pierre Littbarski und David Odonkor. Auch die Konditormeisterin und „Das große Backen“-Jurorin Bettina Schliephake-Burchardt unterstützt die Spendengala, ebenso wie Entertainer Bernd Stelter, Schriftstellerin Nicole Staudinger sowie die Moderatoren Stefan Gödde, Annemarie und Wayne Carpendale, Wolff-Christoph Fuss, Matthias Opdenhövel, Marlene Lufen, Verona Pooth u.v.m.

Erfahrungen aus erster Hand bringt „The Voice“-Moderator Thore Schölermann mit, der in den vergangenen Tagen selbst bei den Aufräumarbeiten im stark vom Hochwasser betroffenen Landkreis Ahrweiler mitgeholfen hat. „Geld ist im Moment das Allerwichtigste, was die Menschen brauchen, damit sie sich später alles neu kaufen können“, berichtet Schölermann im Sat.1-Interview. „Die Betroffenen standen oft nur in ihrem Schlafanzug vor dem Haus, weil sie nachts aus dem Bett geholt wurden, als das Wasser kam. Sie haben einfach nichts mehr, außer der Kleidung am Leib.“ Auch er wird am Samstagabend am Sat.1-Telefon sitzen. Der Sender nimmt aber auch schon im Vorfeld der TV-Gala Spenden über die Webseite sat1hilft.de entgegen.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere