Daily Soap

31. August, 2021

0

RTLzwei startet Influencer-Serie „Echt Fame“

Echte Influencer spielen fiktive Influencer – zu sehen in der neuen Daily Soap „Echt Fame“, die RTLzwei ab dem 20. September in Doppelfolgen zeigt. Mit von der Partie ist u.a. Model und Influencerin Antonia Pruy in der Rolle der „Nini“.

Feuerwehrmann, Tierärztin, Polizistin – es gibt sie noch, die Traumberufe junger Menschen. Doch ganz besonders beliebt bei den Kids ist derzeit das Modell Influencer. Immerhin verspricht dieser Job jede Menge Aufmerksamkeit und nicht zuletzt Ruhm und Reichtum. Außerdem muss man doch nur auf Instagram, Tiktok oder Youtube ein paar Videos hochladen, nebenbei ein bisschen Werbung machen, am Ende abkassieren und dann ganz entspannt das Good Life zelebrieren, oder? Wenn das denn so einfach wäre!

Mit einer neuen Daily Soap gewährt nun RTLzwei Einblicke in die Szene der Influencer, also in einen Lebensbereich, der für viele als geheimnisvolle Traumwelt wahrgenommen wird und dadurch eine enorme Anziehungskraft ausübt. Unter dem Titel „Echt Fame“ begleitet die fiktionale Serie eine Gruppe von Influencern, die tatsächlich von realen Influencern gespielt werden. Und die müssen schließlich wissen, was abgeht. „Echt Fame“ läuft ab dem 20. September täglich in Doppelfolgen. Im Anschluss gibt’s die Ausstrahlung im Stream auf TV Now.

Die ganze Härte des Geschäfts

Im Mittelpunkt von „Echt Fame“ steht die von der Influencerin Antonia Pruy gespielte Praktikantin Antonia, genannt Nini. Nini kommt aus der bayerischen Provinz und ist neu in der titelgebenden Berliner Influencer-Agentur „Echt Fame“. Durch ihren Job und ihre WG-Mitbewohner, die beiden Influencer Damian und Anton (gespielt von den Influencern Damian Orgun und Rick Azas), steigt die Novizin immer tiefer in die Szene ein und lernt dabei die ganze Härte des Geschäfts kennen. Vor allem Agenturchef Sidney („Love Island“-Gewinner Sidney Wolf) versucht mit allen Mitteln, seinen Willen durchzusetzen.

Doch es kommt noch krasser: Die Agentur setzt alles daran, die Hintergründe eines Suizids zu vertuschen. Aufgrund von Hasskommentaren und Shitstorms hatte sich Anna (Instagram-Star Chany Dakota) einst das Leben genommen. Doch davon hat Nini (noch) keine Ahnung. Neben den heftigen Herausforderungen der glitzernden und schillernden Social-Media-Welt geht’s bei „Echt Fame“ aber selbstverständlich auch um Liebe und Liebeskummer, Eifersucht und Rache.

Für die Umsetzung der neuen Soap konnte RTLzwei viele bekannte Gaststars gewinnen. Auch Marvin Holm, Alex Feerun und Fabian Baggeler, die alle mehrere Millionen Follower auf Tiktok verzeichnen, sind Teil des Casts. Die Idee zu „Echt Fame“ stammt übrigens von den beiden Youtubern Jonas Ems und Jonas Wuttke, die ebenfalls in Nebenrollen zu sehen sind.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere