Podcast

10. September, 2021

0

„Echte Champions XXL“: Flick ist der Held der Woche

Die neue Saison für „Echte Champions XXL“ hat begonnen. Tobias Holtkamp, Reiner Calmund und Matze Knop sprechen in der heute veröffentlichten Ausgabe ihres Fußball-Podcasts u.a. über den Einstand von Bundestrainer Hansi Flick und das anstehende Bundesliga-Topspiel.

Nach der Fußball-Europameisterschaft und dem Ende der Ära „Jogi“ Löw als Bundestrainer haben Comedian Matze Knop, Ex-Fußballmanager Reiner Calmund und Sportjournalist Tobias Holtkamp eine zweimonatige Podcast-Pause eingelegt. Seit dem heutigen 10. September ist die meinungsfreudige Dreierkette nun aber zurück im Spiel: Auf allen gängigen Plattformen ist eine neue Folge ihres Audio-Formats „Echte Champions XXL“ abrufbar.

Themen haben sich mehr in den vergangenen Wochen als genug angesammelt, immerhin ist die neue Saison der Fußball-Bundesliga bereits in vollem Gange. Und auch Löw-Nachfolger Hansi Flick hat seine ersten Einsätze als Coach der DFB-Elf – erfolgreich – absolviert. Doch es geht auch um andere maßgebliche Themen, etwa die neue Brille von „Calli“ Calmund oder eine unberechtigte Rote Karte, die Holtkamp in seiner Zeit als Juniorenfußballer gezeigt bekam – noch dazu vom eigenen Jugendleiter. Ein Trauma, das er offenbar immer noch nicht so recht verarbeitet hat.

Im Waschsalon mit Ansgar Brinkmann

Zum ersten Mal widmen sich die Protagonisten bei „Echte Champions XXL“ auch vorgegebenen Rubriken. Im Hinblick auf den „Helden der Woche“ herrscht dabei gleich Einigkeit: Es kann nur einen geben – und der heißt Flick. „Er hat dreimal zu Null gespielt. Und das ist ja immer mit das Wichtigste, wenn du ein Turnier, eine Meisterschaft oder eine Qualifikation gewinnen willst“, erklärt Knop. „Wir stehen jetzt wieder ziemlich gut da und es ist ein sehr guter Einstand.“

Erörtert wird zudem, was Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann im Waschsalon macht und welchen Sinn es haben könnte, die Weltmeisterschaft künftig alle zwei Jahre auszutragen. Und nicht zuletzt richtet sich der Blick bei „Echte Champions XXL“ auch schon auf das kommende Wochenende: Am frühen Samstagabend steht das Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München auf dem Plan. „Bayern München ist wieder ganz klar Favorit in der Meisterschaft und sicherlich auch Favorit in diesem Spiel“, sagt Calmund. Er traue den Leipzigern im eigenen Stadion aber einiges zu. „Für eine Überraschung sind sie auf jeden Fall gut – und ganz bestimmt für ein Unentschieden.“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere