Mode

14. September, 2021

0

Große Freiheit auf der Berlin Fashion Week

„Freedom of Identity“: Noch bis morgen läuft in der Hauptstadt die Berlin Fashion Week. In deren Rahmen ließ sich auch Personal Trainerin und Influencerin Mareike Spaleck bei der About You Fashion Week von aktuellen Trends inspirieren.

Was sollen wir in Zukunft anziehen? Hat es das, was so angeboten wird, nicht alles schon mal gegeben? Die Antwort ist: irgendwie schon, aber dann auch wieder nicht. Jedenfalls nicht so. Was gemeint ist, lässt sich auf der Berlin Fashion Week konkret in Augenschein nehmen. In der Hauptstadt treffen sich Modemacher, Einkäuferinnen und Journalisten, Musiker und Künstlerinnen, um zu zeigen und zu sehen, was im Herbst und Winter modemäßig geht. Zu den Top-Events für das, was vor allem die sogenannten Endverbraucher interessieren dürfte, gehören die Fashion Week-Präsentationen der Otto-Tochter About You.

Im Kraftwerk Berlin stellt das Hamburger Fashion- und Technologie-Unternehmen noch bis morgen Neues der Marken Adidas, Levi‘s, Jack & Jones, Tom Tailor u.v.a. vor. Über den Auftritt von Leni Klum bei der About You Fashion Week am Sonntag haben sich anwesende und nicht anwesende Journalisten die Finger wundgeschrieben. Hinzu kommen weitere Promis wie Lena Gercke, Will.i.am, Bill Kaulitz, Lena Meyer-Landrut und Guido Maria Kretschmer.

Bei der Levi’s-Show war gestern auch Mareike Spaleck zu Gast. Die durch die Sat.1-Show „The Biggest Loser“ einem größerem Publikum bekannt gewordene Personal Trainerin ist erfolgreich als Ernährungscoach, Fitness-Model und Influencerin unterwegs. Bei der Präsentation der traditionsreichen Jeans-Marke konnte sich Spaleck davon überzeugen, dass auch hier das aktuelle Motto der About You Fashion Week gilt: „Freedom of Identity“. Es geht um die Überwindung von festgefahrenen Geschlechternormen und die Macht der Selbstbestimmung. Das zeigte sich nicht zuletzt auch durch die Auswahl der Models, die unterschiedlichste Identitäten repräsentierten.

Die About You Fashion Week steht für den Wandel der Modewelt und läuft noch bis zum morgigen 15. September.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere