21. September, 2021
0„kinderTag“ 2021: Engagement für Bildung gewürdigt
Beim „kinderTag“ in Berlin sagten Prominente wie Hans Sigl, Verona Pooth, Thore und Jana Schölermann, Barbara Meier, Barbara Becker und Michael Schulte „Danke“. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Menschen geehrt, die sich außerschulisch für die Bildung von Kindern und Jugendlichen engagieren.
Gerade die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft müssen in Zeiten von Corona viele Einschränkungen hinnehmen. Mitunter kommt dabei vor allem das Lernen zu kurz. Umso wichtiger ist das Engagement außerschulischer Bildungseinrichtungen und -stiftungen. Den Weltkindertag am gestrigen 20. September nahm der Süßwarenhersteller Ferrero mit seiner Marke „kinder“ zum Anlass, um sich mit einem Event in Berlin bei Vertreterinnen und Vertretern solcher Institutionen zu bedanken.
Designerin Barbara Becker, Entertainerin Verona Pooth, „Bergdoktor“ Hans Sigl, Model Barbara Meier und einige bekannte Gäste mehr kamen zum Charity-Dinner beim „kinder“-Tag zusammen. Als „Paten“ der Kreuzberger Kinderstiftung, der Quinoa-Bildung, des Kulturhochhauses Marzahn sowie des gemeinnützigen Vereins Laughing Hearts e.V. erspielten die Promis bei einem Wissensquiz 3.000 Euro für jede Organisation. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtungen waren natürlich ebenfalls dabei.
Konzert von Singer-Songwriter Michael Schulte
Den engagierten Helfern war auch das anschließende Konzert von Singer-Songwriter Michael Schulte gewidmet. Am Rande des Events enthüllten Moderator Thore Schölermann und seine Frau übrigens das Geschlecht ihres Kindes, das voraussichtlich im Dezember das Licht der Welt erblicken wird: Es wird ein Mädchen.
Ferrero engagiert sich mit dem „kinder“-Tag seit Jahren für das Wohl von jungen Menschen. Thomas Laux, Country Marketing Manager „kinder Snacks“ bei dem Unternehmen, bedauerte, dass aufgrund der Pandemie nun schon zum zweiten Mal in Folge keine Kinder selbst an der Veranstaltung teilnehmen konnten. „Trotzdem möchte die Marke kinder den Anlass nutzen und diejenigen ehren, die sich für Kinder einsetzen – ein besonderer Abend für besondere Menschen, deren Herz für Kinder schlägt“, führte er aus. „Wir hoffen, dass dieser ,kinderTag‘ die Wertschätzung ausdrückt, die wir ihnen entgegenbringen, und dass sie ihn als ein großes Dankeschön für ihre Arbeit verstehen.“