Food

29. September, 2021

0

Bei „The Taste“ ist Maßlosigkeit gefordert

Heute ist in der Sat.1-Show „The Taste“ Staffel-Halbzeit für die Coaches Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann. Gastjuror Max Strohe hätte es diesmal gerne „maßlos“ in Sachen Geschmack und Kulinarik.

In der fünften Folge von Staffel 9 der Sat.1-Kochshow „The Taste“ lautet das Motto am heutigen Mittwoch, den 29. September ab 20:15 Uhr: „Mehr ist mehr“. Wie Moderatorin und Curvy-Model Angelina Kirsch gleich zu Beginn ankündigt, fordert Gastjuror Max Strohe „Maßlosigkeit“ beim Kochen ein. Die im Wettbewerb verbliebenen Hobby- und Profiköche sollen diesmal aufs Ganze gehen.

Kein Wunder, denn auch für Strohe heißt es in der Küche stets: „Vollgas“. Nachdem seine Karriere in einer Schnitzelbraterei begonnen hatte, eröffnete der gebürtige Sinziger 2015 mit seiner Lebensgefährtin Ilona Scholl das erste eigene Restaurant „Tulus Lotrek“ in Berlin. Seit 2017 trägt das Lokal einen Stern des „Guide Michelin“. Strohe und Scholl wurden zudem in diesem Jahr vom Bundespräsidenten mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt.

Herrmann denkt an Pommes mit Kaviar

Bei so viel Talent und Expertise sind auch die Coaches Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann gespannt, was sie erwartet. Zwei-Sterne-Koch Raue kommt ebenfalls aus Berlin und kennt den Gastjuror persönlich, weshalb er sich besonders auf die Herausforderung freut. Auch Raues Coach-Kollege Alexander Herrmann ist begeistert und denkt beim Thema „Maßlosigkeit“ gleich an Pommes mit Kaviar.

Doch so leicht wird es den verbleibenden elf Kandidatinnen und Kandidaten nicht gemacht, denn beim Teamkochen müssen diesmal Gefühle verkocht werden. Auf der Speisekarte stehen die Gemütszustände „furchtlos“, „geheimnisvoll“, „egozentrisch“ und „erotisch“. Coach Alexander Kumptner, dessen Team als einziges noch aus vier Köchen besteht, ist sich der Herausforderung bewusst. Immerhin müssen in kürzester Zeit zwei Löffelkreationen gezaubert werden. Beim Solokochen wird es für die „The Taste“-Teilnehmer dann ebenfalls richtig anspruchsvoll: Mit den Geheimzutaten von Gastjuror Strohe soll aus Lauch, Knochenmark und Jakobsmuscheln eine Geschmacksexplosion entstehen.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere